apps updaten- immer am iPhone UND am Mac

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
ich muss meine updates bei den apps immer am iPhone und am Mac machen.
Krieg ich das irgendwie synchronisiert, so dass ich es nur 1x machen muss?

Verwende iOS 6.1.6 und Maserig.

Grüße,
Achim
 
Müssen tust Du nix. Du kannst die Apps in iTunes aktualisieren und dann mit dem iPhone synchronisieren. Aber Update am iPhone reicht.
 
Also übers iTunes updaten, iPhone anschliessen und dann die Sync in iTunes anklicken?

Und wenn ich am iPhone update? Krieg ich dann die Meldung, dass updates vorliegen in iTunes dennoch? (So war´s nämlich gestern Abend...)
 
Du musst die in iTunes nicht aktualisieren, wenn es Dich nervt. Hauptsache auf dem iPhone ist es aktuell. Ich hab noch nie Apps über iTunes aktualisiert.
 
zu 1 Dann bist du immer synchron.

zu 2 Ja, die bekommst du immer noch, verschwinden aber nach Synchronisation mit dem iPhone.
 
Aaaaah,
alles klar nun.
Danke an Euch :)
 
Die aktualisierten Apps vom iPhone kannst Du auch über rechten Mausklick auf's iPhone in iTunes und "Einkäufe übertragen"
in iTunes übertragen.
 
mal anders gefragt, gibt es die Möglichkeit Einkäufe Übertragen zu automatisieren, dass er das bei jedem sync macht?
 
Keine Ahnung. Vielleicht wenn der automatische Sync per WLAN aktiviert ist.
 
@ tocotronaut:

Am Mac:
iTunes / Einstellungen / Store -> Haken setzen bei "Automatische Downloads - Musik und Apps".
iTunes / Einstellungen / Geräte -> Haken entfernen bei "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern".

Am iPhone:
Einstellungen / iTunes & App Store -> Automatische Downloads -> Musik, Apps, Updates auswählen.

Eventuell auch hier nachsehen: Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen -> Änderungen zulassen -> Accounts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten