Benutzername "admin" ändern? Wie?

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
512
Reaktionspunkte
175
Hallo,

an meinem MacMini erscheint als Benutzer immer wieder "admin" obwohl ich meine Initialien angegeben habe.
Am MBP erscheint es richtig.
Wie kann ich das ändern?
Achso, wenn ich es ändern kann und auch mach, ändert sich dann was an meinen TimeMaschine-Backups?
TN.jpg


Bildschirmfoto 2014-04-23 um 07.48.09.jpg


Und so sieht es am MBP aus:
TN.jpg



Danke
 

Anhänge

  • iqde35segrc.png
    iqde35segrc.png
    6 KB · Aufrufe: 327
  • uqfwf2d9yrci.png
    uqfwf2d9yrci.png
    11,1 KB · Aufrufe: 314
  • 7z71hv1r8ttu.png
    7z71hv1r8ttu.png
    6,8 KB · Aufrufe: 316
Admin ist deine Berechtigungsstufe ... :faint:

Vielleicht weniger halbnackte Hintern und dafür mehr Betriebssystemgrundlagen recherchieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, Themenautor, yofresh und eine weitere Person
offtopic on:
Was spricht gegen den Hintern meiner Frau?
offtopic off:


Und wie ändere ich das?
 



Und wie ändere ich das?

Das kannst Du nur ändern, indem Du einen zweiten Benutzer mit Administratorrechten anlegst (dann steht aber bei dem eben "admin") und Dir dann die Administratorrechte entziehst.
Die Frage ist aber erst einmal, warum Du das nun unbedingt möchtest. Denn die Zugehörigkeit zur Gruppe wird Dir doch nur in der Benutzerverwaltung angezeigt.
 
Ich versteh hier nur "Bahnhof, Koffer abholen"!

Als Administrator kannst Du doch in "Systemeinstellungen", "Benutzer und Gruppen" unten links das "Vorhängeschloss" öffnen (das Administrator Passwort wird abgefragt). Danach kannst Du den Namen des Nutzers (derzeit "admin") auch auf "Pumuckel" ändern, falls Du das möchtest. Nachdem du die Eingabetaste gedrückt hast, erscheint der neue Name oben rechts in der Menüleiste. Warum soll das bei dir nicht gehen? :noplan:

Ah, ich meine ich verstehe, was du meinst. Der Name im Finder, der bei "admin" bleibt. Ja, wenn du das unbedingt ändern willst, musst du einen neuen Benutzer anlegen. Ob sich der Aufwand lohnt? P.S. deine "Miniaturen", die du angehängt hast, kann man kaum erkennen. Da musst du mal an der Größe deiner Anhänge arbeiten. ;)
 
Pumuckel würde ich nicht nehmen :)
 
Aber unter Benutzer und Gruppen hab ich es ja richtig drin, nur zeigt er mir z.B. im Finder unter Benutzer immernoch Admin an.

Bildschirmfoto 2014-04-24 um 07.11.55.png
 
Aber unter Benutzer und Gruppen hab ich es ja richtig drin, nur zeigt er mir z.B. im Finder unter Benutzer immernoch Admin an.

Anhang anzeigen 125827

Also ich kann in den Screenshots vom Finder nicht sehen, dass er dort als Admin angezeigt wird. Dein Screenshot hier in diesem Beitrag ist nicht der Finder, sondern die Benutzerverwaltung.
 
DANKE bernie313, das war genau das was ich suchte. D A N K E
 
Zurück
Oben Unten