iphone 5 sms

inosantoka

inosantoka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Ich bitte um Hilfe.
Ich habe ein iphone 5 mit einem Vertrag bei T-Mobile.
In meinem Vertrag sind 40 SMS frei die ich aber nie nutze da ich fast alles über whatsup und Email mache.
Gestern loggte ich mich in mein Kontrollzentrum bei T-Mobile ein und stelle fest das ich 124 SMS im Monat
April versendet haben soll :(
Ich rief dann sofort beim Kundencenter an, die konnten mir aber auch nicht weiter helfen ich müsste erst
abwarten bis die Rechnung zugestellt worden ist dann könnte man sehen an wenn die SMS gehen.
Der Kundenberater sagte auch das vielleicht irgend ein App SMS im Hintergrund versendet oder das iphone
hat einen Defekt.
Kann mir hier jemand helfen und Tipps geben ?
Vielen Dank im Voraus
 
Eine App kann bei iOS im Hintergrund keine SMS versenden außer du hast einen Jailbreak.
Hattest du möglicherweise mal kein Internet und iMessages wurden mal als SMS versendet statt als iMessage?
Unter Einstellungen-Nachrichten kannst du nachsehen ob "Als SMS senden" aktiviert ist oder nicht. Wenn ja kann es daran liegen. Wenn du SMS Sendest in der Nachrichten App dann ist die Sprechblase grün, bei iMessages via Internet ist sie blau.
 
Hab noch kein iMassage versendet hab das jetzt mal deaktiviert.
Ich verstehe nicht wo die hohe Anzahl her kommen soll.
Ich habe diesen Monat genau 3 SMS verschickt ansonsten nur whatsup.
Heute morgen war schon wieder ein SMS mehr in Verbrauch ???
 
Hab noch kein iMassage versendet hab das jetzt mal deaktiviert.
Ich verstehe nicht wo die hohe Anzahl her kommen soll.
Ich habe diesen Monat genau 3 SMS verschickt ansonsten nur whatsup.
Heute morgen war schon wieder ein SMS mehr in Verbrauch ???

Du hast aber nicht zufällig eine Multi Sim oder?
Hast du FaceTime aktiviert? Oder ist da eine Fehlermeldung bei der Aktivierung?
 
Nein habe keine Multi Sim.
Habe Face Time gestern mal deaktiviert - was hat das aber damit zu tun ?
 
Die Aktivierung von FaceTime (und iMessage) laufen über eine Auslands SMS. Die geht glaube ich nach GB.
 
wie gesagt ich habe FaceTime jetzt mal deaktiviert, weil ich das nicht nutze.
ich verstehe nur nicht warum plötzlich 124 SMS versendet werden und ich habe gar keine verschickt.
Auch auf Nachfrage im Kundencenter bekam ich keine Hilfe - die sagten sie können das erst prüfen wenn die April Rechnung
zugestellt ist !?
Versteh ich auch nicht die müssen doch schauen können was über meine Handynummer passiert.
 
Kontrolliere doch mal unter Einstellungen/Datenschutz, ob Du einer App die Berechtigung für das Versenden von Nachrichten erteilt hast, wenn das denn überhaupt möglich ist :confused:...
 
Kontrolliere doch mal unter Einstellungen/Datenschutz, ob Du einer App die Berechtigung für das Versenden von Nachrichten erteilt hast, wenn das denn überhaupt möglich ist :confused:...

Wenn er keinen Jailbreak hat ist es nicht möglich. Sonst schon und wird auch gerne mal von nicht ganz sauberen Apps gemacht.
 
Ich habe keinen Jailbreak - iphone läuft ganz normal und sauber :)
 
Zurück
Oben Unten