Keine Chance Adobe Flash Player 13 zu installieren

picus

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo Euch Allen,

um es ab zu kürzen,
ich habe wirklich alle erdenklichen Aktionen ausgeführt um den AFP13 zu installieren.
Mit allen Hilfeseiten von Adobe. Mit Neustarts, PRAM-Reset, Cache-Löschungen, Zugriffsrechte repariert usw.

Download der originalen *.dmg Datei von Adobe bricht immer bei 54% mit "Allgemeinem Installationsfehler" ab.
Download der Datei von MacUpdate.com bricht bei 78% ab. Mit dem Link steht man wieder in den Adobe-Seiten.

Mein System:
Mac OSX 10.8.5
iMac 2.8 GHz Intel Core 2 Duo, 4GB, 433 GB frei
Festplatte nachträglich eingebaut: 1 TB
SW-Stand komplett aktuell. Safari 6.1.3

Einen Unterschied habe ich nun entdeckt:

Bei mir fehlt unter Safari/Einstellungen/Sicherheit unten die letzte Zeile:

•Allow all other plug-ins
diese sollte aktiviert werden.
Die Zeile darüber • Plug-Ins erlauben ... ist aktiviert.
Der nebenstehende Link "Website-Einstellungen verwalten" führt zu nichts.

Irgendjemand eine Idee?
Ich habe einen Screenshot eingefügt.
fg
Christian

20140422_Safari_Sicherheit.jpg
 
Nachsatz, ich habe nun versucht die Safari.app von TM-Backup vor dem Update-Versuch zurück zu sichern.
Das funktioniert nicht mit dem Hinweis, dass die Safari.app von MacOSX benötigt wird. (Safari dabei geschlossen)
fg
Christian
 
Hast Du den Download von macupdate mal mit einem anderen Browser versucht?
 
Nein ausschließlich mit Safari.
Noch eine zweite Ungereimtheit.
Diese Datei die in folgendem Screenshot "benötigt" wird um weiter zu machen, ist bei mir nicht vorhanden.

fg
Christian
 

Anhänge

  • 20140423_AFP13_Fortschritt_haengt.jpg
    20140423_AFP13_Fortschritt_haengt.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 76
Nein ausschließlich mit Safari.

Dann probiere es mal. Persönlich empfehle ich eh immer, auch einen zweiten Browser zu installieren. Denn was ist z.B., wenn Safari mal (aus welchem Grund auch immer) nicht funktioniert und man dann z.B. im Internet zur Fehlerbehebung recherchieren möchte?
 
Danke für den Ansatz, das hatte ich zuletzt vor wie fünf Jahren so. Seither verwende ich ausschließlich Safari. Das wird jetzt eine nette Aufgabe, Firefox zu laden, zu installieren und auf meinem Lesezeichenstand von Safari zu bringen.
fg Christian
 
…Das wird jetzt eine nette Aufgabe, Firefox zu laden, zu installieren und auf meinem Lesezeichenstand von Safari zu bringen.
fg Christian

Zum einen ist das doch gar nicht nötig, weil es ja nur ein "Ersatz-Browser" sein soll. Zum anderen bieten eigentlich alle Browser auch eine Ex- und Import-Funktion für Lesezeichen an.
Ich würde für einen Ersatzbrowser auch nicht unbedingt Firefox nehmen. Da gibt es schlankere (und schnellere).
 
Chrome hätte ja Flash schon direkt eingebaut. Find das ziemlich praktisch. Denn dann bleibt mir der Flashkram mit all seinen Nebenwirkungen im Hauptbrowser erspart.
 
Zum einen ist das doch gar nicht nötig, weil es ja nur ein "Ersatz-Browser" sein soll. Zum anderen bieten eigentlich alle Browser auch eine Ex- und Import-Funktion für Lesezeichen an.
Ich würde für einen Ersatzbrowser auch nicht unbedingt Firefox nehmen. Da gibt es schlankere (und schnellere).

Ich habe Firefox nun installiert.
Ich hatte noch immer eine alte Version die durch die aktuelle überschrieben wurde.

Alles unglaublich einfach und schnell.
Die Lesezeichen aus Safari per *.html übernommen.

Status:
Die Sprache wird nicht auf Deutsch umgestellt. Ist aber ausgewählt.
Ein Java-Update wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.
Er zeigt mir an dass ein Flash-Update notwendig ist.
Macht er aber nicht.
Bin weiter am Basteln. :)
 
Hast Du schon einmal die Rechte repariert? Sind alle verfügbaren Updates installiert? Vielleicht bringt auch die Installation des letzten Combo-Updates Abhilfe.
 
Ja, alles auf aktuellem Stand.
Ich werde jetzt das Reparieren der Zugriffsrechte wiederholen.
 
Habe ich Beides bereits. Aber eventuell kann ich das Problem jetzt etwas eingrenzen.
Offensichtlich besteht zumindest bei den Zugriffsrechten ein Problem mit:

Fehler 5: Ein Quicktime Plugin.plugin
Das wurde u.a. auch repariert. FF möchte wieder den FlashPlayer installieren.
Wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Conclusion
No suitable plugins were found.

Ich habe mir seinerzeit von Apple das Quicktime Pro gekauft.
Jetzt muss ich mal da nach forschen.
Anbei zwei Screenshots vom FP-Dienstprogramm

20140423_ 11.56.57_QT2.jpg

20140423_ 11.56.57_QT1.png

FF nach wie vor in Englisch, jedoch auf Deutsch eingestellt.
 
gibt es die datei denn?
falls der I/O error kommt, weil die nicht vorhanden ist, wäre es ja ok.
wenn die vorhanden ist und der I/O error kommt, dann hast du wohl ein problem mit deiner platte…
 
Habe gerade die Standalone probiert. Abbruch bei 75%
 
gibt es die datei denn?
falls der I/O error kommt, weil die nicht vorhanden ist, wäre es ja ok.
wenn die vorhanden ist und der I/O error kommt, dann hast du wohl ein problem mit deiner platte…

Eine weitere Option wäre dann den iMac neu zu formatieren und das letzte TM-Backup zurück zu spielen.
TM-Backup läuft bei mir ständig mit auf die Synology Disk und daran 1x wöchentlich noch eine 2TB WD.
Ups - das wollte ich eigentlich nicht.
 
Die alte 320GB FP habe ich am 17.05.2011 durch einen Fachhändler ausgetauscht.
Wow, so lange ist das schon wieder her.
Eine Samsung Spinpoint F3 Desktop Class 3,5", 1TB 7200rpm S-ATA2 32MB intern wurde eingebaut. (196,96 €)
 
Die alte 320GB FP habe ich am 17.05.2011 durch einen Fachhändler ausgetauscht.
Wow, so lange ist das schon wieder her.
Eine Samsung Spinpoint F3 Desktop Class 3,5", 1TB 7200rpm S-ATA2 32MB intern wurde eingebaut. (196,96 €)

Laut FF habe ich keine PlugIns installiert.
 
kannst du mal die konsole.app öffnen, ob da auch I/O error gemeldet werden neben dem plugin files?
 
Zurück
Oben Unten