Keine Chance Adobe Flash Player 13 zu installieren

Danke übrigens für Deine Hilfe.
Hier ein Screenshot der Konsole Grundmenü, jetzt nach dem Neustart.
Ich habe alles durchsucht, finde aber offenschtlich den Pfad nicht.
Wo muss ich genau nach sehen?

Sobald ich auf meinen FB-Account gehe, beginnt das Spiel mit der Aufforderung im FF - Flash zu laden neu.

fg Christian

20140423_Konsole.jpg
 
Chrome hätte ja Flash schon direkt eingebaut. Find das ziemlich praktisch. Denn dann bleibt mir der Flashkram mit all seinen Nebenwirkungen im Hauptbrowser erspart.

Chrome ist Google. Mit Google außer der Suchfunktion hatte ich bis dato nichts zu tun.
Damit habe ich kein Problem. Aber keine Ahnung davon. FF habe ich in der Vergangenheit schon verwendet.
fg
Christian
 
geh mal in der konsole oben auf "alle meldungen" und gibt in der suche oben rechts I/O ein.

installier doch über die FF addons mal flashblock
 
geh mal in der konsole oben auf "alle meldungen" und gibt in der suche oben rechts I/O ein.

Dann habe ich keine Meldung

installier doch über die FF addons mal flashblock

genau das funktioniert nicht, wird abgebrochen.
 
installier doch über die FF addons mal flashblock

habe ich doch noch nicht versucht. Anbei ein Screenshot, wenn ich Adobe Flashplayer 13 eingebe.

Bi20140423_18.22.32_AddOns.jpg

Den 13er kann ich nicht erkennen. Ich habe kA was ich da installieren soll / muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
du durchsuchst da die firefox addons nach adobe flash ;)
gib doch mal flashblock da ein.
dann wirst mit flash nur noch genervt, wenn du es wirklich sehen willst.
 
du durchsuchst da die firefox addons nach adobe flash ;)
gib doch mal flashblock da ein.
dann wirst mit flash nur noch genervt, wenn du es wirklich sehen willst.


Vielen Dank,

es hat funktioniert. Ich kann jetzt wieder Fotos laden in meinem FB-Account.
Die Empfehlung einen neuere Version von Flashplayer zu installieren wird wieder angezeigt.
Das ignoriere ich erst mal, und arbeite nun mit FF statt Safari weiter.

fg
Christian
 
Es hat sich etwas getan.

Gestern hatte ich beim Einschalten des iMac am Startbildschirm einen grauen Balken. Nach etwa 7 - 10 Minuten musste ich den iMac mit dem Ein- / Ausschaltknopf neu starten. Der Bildschirm wurde schwarz und es war keine Eingabe mehr über Tastatur oder Maus möglich. Dann ertönte ein Signalton. Der iMac startete wieder neu und der graue Balken war ein zweites Mal vorhanden. Nach etwa fünf Minuten war das System da. Nur die Symbole vom Dock waren weg. Die habe ich mir über das TM-Backup zurück geholt. Alles in Zeitlupe. Dann habe ich die Zugriffsrechte überprüft und repariert. Und anschließend die Mac HD Festplatte. Dieser Vorgang wurde fehlerfrei erledigt. Letzte Meldung des FP-Dienstprogrammes - die Festplatte ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

So, nun habe ich das letzte Sicherheitsupdate installiert. Dazwischen immer wieder manuell einn TM-Backup gemacht. Dann habe ich den aktuellen Adobe Flashplayer installiert. Hat problemlos funktioniert.
Dann noch die aktuelle Version von Safari installiert.

Voraus gegangen, ist dem Ganzen:
vorgestern habe ich das Update für Lightroom 5.5 installiert. Dann habe ich über 100 GB an alten Lightroom Backups (vom Katalog) gelöscht.

fg
Christian
 
Zurück
Oben Unten