Bilder werden bei iPhoto unscharf angezeigt?

A

anastasiaw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich bin vor ein paar Monaten von Windows auf Mac umgestiegen daher noch ziemlicher Anfänger :rolleyes:

Folgendes Problem begleitet mich schon seid Anfang an:
Alle Bilder die mache, mache ich mit meiner Spiegelreflexkamera und importiere sie dann auf mein Macbook und dann eben in iPhoto.
Sobald ich sie aber in iPhoto etwas "bearbeiten" möchte, werden sie unscharf angezeigt. Zoom ich allerdings ran, oder gehe aus dem bearbeitungsmodus wieder raus wird es wieder in voller Qualität angezeigt :confused:

Woran könnte das denn liegen? Es ist echt nervig unscharfe Bilder zu bearbeiten die eigentlich super Qualität haben..
Wie gesagt das Problem ist auch schon seid Anfang an da, übersehe ich iwas?

Danke für die Hilfe :)
 
Klingt seltsam, ist es vielleicht ein Problem des Arbeitsspeicher? Wie groß sind denn die Bilder im Durchschnitt?
 
Als allererstes würde ich jetzt mal über die Softwareaktualisierung nachsehen, ob auch alle verfügbaren Updates installiert sind. Wenn ja, dann würde ich als zweites unter einem anderen Benutzer-Account nachsehen, ob das Problem dort auch besteht.
 
und als Drittes versuchen, eines dieser Bilder auf einem anderen Mac zu öffnen, ob dort das gleiche Phänomen besteht.
 
Hallo anastasiaw,

wenn Du im Bearbeiten Modus bist mal den Cursor auf die Linie zwischen der linken Spalte und der Arbeitsfläche setzen bis ein Strich mit Doppelpfeil erscheint. Dann die Linke Spalte in der Größe verändern ob das Bild dadurch scharf wird.

Gruß Andi
 
als weiterer test: einen neuen benutzer anlegen und dort in iphoto ein paar fotos importieren...
 
ups... nicht gesehen, sorry!
:p
 
Also ich habe auch das Problem und dachte meine Augen spinnen... anscheind kommt es wohl doch nochmals vor.
Mein iPhoto ist auf dem neuesten Stand.
Was haben denn die sonstigen Vorschläge damit zu tun? Ich verstehe nicht, warum es bei einem weiteren Benutze anders sein soll.
Liegt das nicht an einer Einstellung von iPhoto?
Meine Bilder sind meist so um die 5 MB groß.
 

Liegt das nicht an einer Einstellung von iPhoto?

Das versuchen wir ja gerade herauszufinden. Da aber jeder Benutzer eigene Einstellungen bei einem Programm (in diesem Fall iPhoto) hat, kann es ja sein, dass lediglich die plist-Datei (also die Einstellungsdatei) korrupt ist. Dann reicht z.B. ein Löschen dieser Datei und sie wird beim nächsten Start des Programms mit den Grundeinstellungen neu angelegt.
 
Zurück
Oben Unten