OS X Betas nun frei für jedermann

Bei den "großen" Betas verstehe ich die Motivation, aber warum sich nicht-Entwickler etwa 10.9.3 im Betastadium freiwillig antuen wollen würden, ist mir weniger klar. Trotzdem denke ich eine gute Nachricht. Jedenfalls wenn Apple auch dafür sorgt, dass die entsprechenden Fehlerberichte bearbeitet werden...
 
Es gibt immer Leute, die zwingend das Allerneueste brauchen. Und die meistens nur "hacken und cracken", aber wenig produktiv arbeiten (oder wenn, dann auf einer anderen Partition, das dürften aber die wenigsten sein).
Gibt ja auch genug Leute, die sich Betas illegal besorgen und dann bei Problemen in Foren kundtun, daß sie absolut nicht die geringsten Kenntnisse haben. Aber eben Betas nutzen müssen, weil es wohl cool ist.
Falls Apple allerdings die Fehlersuche dadurch breit streuen will unter Einschluß von DAUs, dann wäre das ja sicher eine positive Entwicklung. "Professionelle" Betatester machen ja gerade die DAU-Fehler nicht, erkennen also auch entsprechende Fehler im System nicht.
 
Also wenn es auch Beta Apps gibt, finde ich es interessant ;)Ein Beta OS würde ich mir nicht antun.
 
Aktuell kann man z.B. auch nur iTunes 11.1.6. ausprobieren.

Direkter Link: https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram

Empfehlenswert ist das mMn mit komplettem OS nur auf einer eigenen Festplatte oder Partition, parallel zur, und nicht mit der Haupt-/Produktivumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten