Safari problem mit pdf Dateien

G

georgie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
habe seit kurzen einen neuen alten MacBook Pro 17 zoll 2011 zugelegt. habe aber durch mevericks einige Probleme. bei safari wollte ich pdf anschauen und dann runterladen. klappt nicht. bei meinem alten Rechner 2007 MacBook Pro 17zoll konnte ich adobe acrobat pro auswählen und dann konnte ich alles machen.. was muss ich in den Einstellungen ändern..
 
…bei safari wollte ich pdf anschauen und dann runterladen. klappt nicht.…

Was klappt denn nicht? Das Ansehen im Browser oder das herunterladen? Welche Version von Acrobat hast Du dort installiert?
 
bei deinem alten rechner ist das pdf-viewer.plugin von adobe installiert (siehe ordner internet-plugins in der library).
in deinem neuen mac ist es anscheinend nicht installiert, aber es sollte trotzdem kein problem sein pdfs in safari anzeigen zu lassen - da ja safari pdfs ohnehin von alleine anzeigen kann!
was klappt denn also nicht? und betrifft es jedes pdf, egal welches?
mit alt gedruckt auf das pdf-link klicken, dann sollte es sich direkt herunterladen lassen. klappt das?
 
will zum Beispiel bei Flyeralarm Faltmuster öffnen kommt nur ein schwarzer Vorlage. Man kann es zwar sichern aber bei beim öffnen in acrobat pro kommt Fehlermeldung und kann es nicht öffnen obwohl das Kürzel .pdf da ist...
 
Habe acrobat 9.0 (Creative Suite 5.5 Premium). mein Problem ist das die Verbindung Acrobat zu Safari. Bei meinem alten Rechner konnte über safari acrabat ansteuern (snow leopard)..
 
Ach übrigens über chrome hat das runterlasen von flyeralarm pdf's anstandslos geklappt.....
 
@ TE: hast du überhaupt meine antwort oben gelesen?
verstehe nicht warum du auf das acrobat pdf-plugin beharrst. ich würde diesen mal entfernen, wette dass es danach keine probleme mehr in safari mit pdfs gibt!
 
folgende plugin sind installiert bei mir..... bzw wie kann ich es entfernen blue apple um sie dann zu benutzen..

Adobe Acrobat NPAPI Plug-in, Version 10.1.6
Adobe® Acrobat® Plug-in for Web Browsers, Version 10.1.6 – aus Datei „AdobePDFViewerNPAPI.plugin“.
MIME-Typ Beschreibung Erweiterungen
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf
application/vnd.adobe.pdf Acrobat Portable Document Format (Interim) pdf
application/vnd.adobe.pdfxml Acrobat XML Portable Document Format pdfxml
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat XML Portable Document Format (Interim) mars
application/vnd.adobe.xdp+xml XML Data Package xdp
application/vnd.adobe.xfd+xml FormFlow99 Data File xfd
application/vnd.adobe.xfdf Acrobat Forms Data Format in XML xfdf
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf
 
Zurück
Oben Unten