Mail lässt sich nicht starten

werde es morgen einmal probieren. Muss mir das morgen in Ruhe einmal anschauen. Danke erst einmal
 
Wo finde ich genau diese "Library Mail envelope....
 
Sorry ... Wo ist der?
Finde nur über Mail als Programm und über rechte Maus "paketinhalte" --> Contents USW alles zu Mail
 
Sorry ... Wo ist der?
Finde nur über Mail als Programm und über rechte Maus "paketinhalte" --> Contents USW alles zu Mail

Du wechselst dazu am besten erst einmal in den Finder. Dann siehst Du oben in der Menü-Leiste neben den Einträgen "Ablage", "Bearbeiten" usw. auch den Eintrag "Gehe zu". Diesen klickst Du mit gedrückter Alt-Taste an und dann findest Du im aufklappenden Menü auch Deinen Library-Ordner, den Du nun wiederum auswählen kannst. Dort navigierst Du dann zum genannten Verzeichnis.
 
Dort habe ich aber 3 envelope
Envelope Index
Envelope Index -shm
Envelope Index-Wal

Woanders hinpacken
Heißt also: ausschneiden und wo anders Abspeichern ( irgendwo auf der Festplatte?
 
Mail startet und importiert alle Emails
.....dann wurde aber Mail unerwartet beendet und es kam der übliche Fehlerbericht
 
Unter Mailsdata gibt es jetzt wieder envelope -Ordner
Jetzt sind es 5
3 mit der alten Bezeichnung und 2 neue
Envelope Index .....qgxT63-schw und das gleiche mit der Endung wal
 
Unter Mailsdata gibt es jetzt wieder envelope -Ordner
Jetzt sind es 5
3 mit der alten Bezeichnung und 2 neue
Envelope Index .....qgxT63-schw und das gleiche mit der Endung wal

Die werden ja auch automatisch neu angelegt. Es liegt also nicht am Envelope-Index. Nun könnte ein veraltetes bzw. inkompatibles Mail-Plugin die Ursache sein.
Du könntest aber auch mal versuchen, noch einmal das letzte Combo-Update zu installieren. Vielleicht behebt das ja das Problem.
 
Combo -Update?
Wie?
Sorry wegen den blöden Fragen
 
Also einfach abrufen und installieren . Bin derzeit nur per Hotspot mit dem Iphone online. Mache ich dann heute Abend. Bin gespannt. Vielen Dank vorab. Melde mich dann.
 
Hallo eMac_man

habe den Download durchgeführt. Leider zeigt Assistent an, dass bei dem Punkt "Ziellaufwerk" die 2 SSD´s (2 Partitionen/ eine SSD mit einem TB) mit Fragezeichen markiert sind. Kombiniertes OSX-Update kann auf den Laufwerken nicht installiert werden. Dieses Volumen erfüllt nicht die Voraussetzungen für das Update.

Was nun????

übrigens...das "combolaufwerk" mit dem Download wird auch mit Fragezeichen angezeigt
 
…Kombiniertes OSX-Update kann auf den Laufwerken nicht installiert werden. Dieses Volumen erfüllt nicht die Voraussetzungen für das Update.

Und Du hast wirklich 10.9.2 (also Mavericks)?
Dann boote doch, bitte, einmal von der Recovery-Partition und überprüfe mal Festplatte und Rechte.
 
habe 10.9.2.
was heißt Recovery - Partition...wo ist diese und wie kann ich Festplatte und Rechte prüfen? (Festplattendienstprogramm?)
 

was heißt Recovery - Partition...wo ist diese und wie kann ich Festplatte und Rechte prüfen? (Festplattendienstprogramm?)

Du fährst jetzt einmal Deinen Rechner runter und dann hältst Du beim erneuten Einschalten die Alt-Taste gedrückt, bis Dir alle bootbaren Systeme angeboten werden. Da sollte dann auch die Recovery-Partition mit aufgeführt sein. Die wählst Du aus und fährst den Rechner von dieser hoch. Neben einigen anderen Optionen wird Dir dort dann auch das Festplattendienstprogramm angezeigt, mit dem Du Rechte und Festplatte prüfen (und ggf auch reparieren) kannst.
 
Zurück
Oben Unten