Plugin „echter Punktraster” gesucht Photoshop CS 8

JürgenggB

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
Plugin „echter Punktraster” gesucht – Photoshop CS 8. Keine „Quadrate” oder Elipsen sondern richtige Punkte. Kunde möchte das Bild einer Frau im Stile Warhols.

Danke Jürgen
 
Du könntest auch gleich noch einen Thread „Photoshop CS 8“ aufmachen. Klingt sehr interessant :D


Hast du mal „Rasterungseffekt“ bei vollem Kontrast ausprobiert?

Das ganze in Black --> als Bitmap transparent in Freehand und dort Farbflächen
drunterlegen. So würd ich es wohl machen :)
 
Keine „Quadrate” oder Elipsen sondern richtige Punkte.

Jetzt wird es schwierig, jeder Kreis/Punkt ist eine Ellipse. Wenn du das gewünschte Ergebnis also mit Ellipsen erreichst, wird es sicherlich irgendwo eine Einstellung geben, wo du Halbachsen und Lage der Ellipsen einstellen kannst, denn im Gegensatz zu DEM Einheitskreis gibt es nicht DIE Ellipse.

Alternativ kann man so ein Plugin auch schnell mit fast jedem gescheiten "Plot-Programm" nachbauen. Ist dann zwar kein Plugin für Photoshop (also nicht direkt aus Photoshop aufrufbar), dafür funktioniert es aber auch ohne Photoshop.
 
Was ist denn mit dem „Farbraster“-Filter? Entweder direkt im Bild oder in der Maske (evtl auch pro Kanal).
 
Ein selbsterstelltes Füllwerkzeug -> Muster hilft dir nicht?
 
Vielen Dank für eure Hilfen. :cake:Nun habe ich die Idee das Kunden auf Video gesehn. In einem Lokal in Kalifornien hängt ein Poster, in dem der Kunstler sowohl Warhol als auch Lichtenstein „verewigt” hat. Ähnlich wie die Monroe-Serie angelegt und zusätzlich mit einem weiten Punktraster „veredelt”. Und das soll ich nun in etwas mit dem Ganzkörperbild einer Frau nachbilden. Die Warhol-Anmutung ist null Problem, den Raster muss ich wohl generien.
versuche mal den Vorschlag von man0l0.

Gruss Jürgen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Zurück
Oben Unten