Aktienmeldungen vom Rollo entfernen - geht das?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen,

Auf dieser diesem Rollo welches erscheint wenn man von oben herunter wischt, erscheinen immer Aktienkurse.

Die interessieren mich allerdings nicht die Bohne. Kann ich sie irgendwie entfernen? Ich habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg.

Zur Info: es ist ein iPhone 4s.
 
Versuchs mal hier: Einstellungen / Mitteilungen -> Ansicht heute -> Aktien deaktivieren. (iOS 7)
 
Oh, wunderbar!

Jetzt sind sie weg.

Ist es rein zufällig auch möglich dieses Rollo komplett zu entfernen.? Es stört mich immer wenn ich im Internet bin. Dann erwische ich öfter versehentlich über dieses Rollo. Und ich brauche es eigentlich überhaupt gar nicht.
 
Ja. Hast du iOS 7? (Einstellungen / Kontrollzentrum -> "Zugriff vom Sperrbildschirm" und "Zugriff von Apps aus" deaktivieren.) Falsch! Das ist das Kontrollzentrum von unten.

Gehe mal in: Einstellungen / Mitteilungen und deaktiviere dort sämtliches, was sich dort vorfindet, ich weiß aber nicht auswendig, ob das dann ganz verschwindet?
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Könnte man für was sinnvolleres nutzen.
 
Ja. Hast du iOS 7? (Einstellungen / Kontrollzentrum -> "Zugriff vom Sperrbildschirm" und "Zugriff von Apps aus" deaktivieren.) Falsch! Das ist das Kontrollzentrum von unten.

Gehe mal in: Einstellungen / Mitteilungen und deaktiviere dort sämtliches, was sich dort vorfindet, ich weiß aber nicht auswendig, ob das dann ganz verschwindet?

O. k., ich habe es jetzt ausprobiert. Leider verschwindet es nicht komplett. Aber das Menü von unten verschwindet. Das ist ja auch schon etwas.

Aber falls noch jemand eine Idee hat, ich bin weiterhin sehr interessiert das wegzubekommen.
 
Tja...? Vorher gab es jahrelang Beschwerden weil es das nicht gab und iOS als altbacken und hinterherhinkend abgewertet wurde, jetzt gibt es das Kontrollzentrum und die Mitteilungszentrale und es klagen wieder "alle". ;) Nicht böse gemeint. Und wenn Apple alle Funktionen dem Benutzer überlassen würde, sie zu de- oder aktivieren würden sich auch wieder viele darüber aufregen. ;)
 
Ach, nee. Vom aufregen bin ich noch relativ weit entfernt. Ich finde das iPhone schon sehr hübsch. Und normalerweise werde ich das auch nicht zum Surfen benutzen. Das tue ich nur jetzt in Ermangelung meines Mac Books.
 
Ok. Ja als Notlösung geht auch das iPhone zum Surfen. Ohne MBP(r) wäre ich auch aufgeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten