Akku von iPhone 5s entläd sich rasend schnell

geh mal in den Flug Modus und achte drauf was der Akku dann macht ,ist auch der Trick jedes smart phone schnell zu laden ,
wenn du in einer Gegend mit schwacher Abdeckung lebst könnte der häufige Sendemast wechsel und das suchen ein Grund sein .
im krassesten fall setzt das Gerät auf Werks Einstellungen zurück und installiere nicht jede app lass vor allen email und Messenger dienste erst mal weg
aber der Flug Modus sollte schon was zeigen
 
Im Flugmodus passiert so gut wier nichts.
Zu der schwachen Abdeckung kann ich nichts sagen - ist mein 3tes iPhone. Hatte nie Probleme.
Hatte es schon auf Werkseinstellung. Hab dann aber per iCloud die Cloud Daten wieder gezogen.
Mail nutze ich seit dem gar nicht mehr auf dem iPhone seit ich es zurück gesetzt habe, wobei das manchmal blöd ist.
Ich habe fast keine Apps mehr drauf. Nur WhatsApp und ein paar andere.
Aber ein iPhone ohne Apps? Für was dann 700 oder 800 € ausgeben?
Und danke generell mal für die Beiträge.
geh mal in den Flug Modus und achte drauf was der Akku dann macht ,ist auch der Trick jedes smart phone schnell zu laden ,
wenn du in einer Gegend mit schwacher Abdeckung lebst könnte der häufige Sendemast wechsel und das suchen ein Grund sein .
im krassesten fall setzt das Gerät auf Werks Einstellungen zurück und installiere nicht jede app lass vor allen email und Messenger dienste erst mal weg
aber der Flug Modus sollte schon was zeigen
 
Oh? Sag mal, welche zum Beispiel? Finde ich jetzt interessant.

Akku und Ladeverlauf geht auf jeden Fall und ich meine auch Diagnosedaten zu abgebrochenen Telefonverbindungen etc. Könnten aber noch ein paar mehr sein mittlerweile.
 
Danke. Interessant. Muss ich mal suchen, ob ich da genaueres dazu finde. Finde das einfach gerade total interessant, dass das via Telefonverbindung auch geht.
 
Danke. Interessant. Muss ich mal suchen, ob ich da genaueres dazu finde. Finde das einfach gerade total interessant, dass das via Telefonverbindung auch geht.

Naja geht nicht direkt via Telefon, du bekommst eine Email mit einem Link, da musst du dann nochmal zustimmen und dann werden die Eigendiagnosedaten zu Apple hochgeladen und dem Advisor am Telefon ausgewertet und angezeigt.
 
Ach, ok. Sind das die Diagnosedaten, die man im iOS deaktivieren kann oder?
 
Ach, ok. Sind das die Diagnosedaten, die man im iOS deaktivieren kann oder?

Jein. ;) Die Diagnosedaten, die man deaktivieren kann sind vor allem auch einfach Nutzungsdaten, Low-Memory und Low-Battery Daten, die Apple benutzt um das Power und und Speichermanagement zu verbessern. Außerdem werden die Fehlerprotokolle von abstürzenden Apps dem App-Entwickler zur Verfügung gestellt zur Bugbehebung.
Die Eigendiagnose des iPhones, auf die Apple Care auch zugreifen kann, die eben dropped calls, Ladeverlauf, Akkukapazität etc. mitloggt kannst du selbst nicht abstellen und auch selbst nicht einsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Merci für die Erklärung. :)
 
Guck Mal, ob irgend ein App mit Ortungsdienst oben rechts so einen Orientierungspfeil aktiviert hat, wenn der zu sehen ist, geht es bei mir auch rasend schnell (z. B. bei Cams ahoi oder Trapper App)
Hab dies Apps gleich wieder eliminiert, danach war alles gut.
 
Zurück
Oben Unten