Akku von iPhone 5s entläd sich rasend schnell

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein iPhone 5s mit der aktuellen Software. Der Akku hält meist einen halben Tag und entläd sich so schnell, dass man zuschauen kann. Apple hat das Gerät gecheckt und konnte keinen Defekt finden. Für mich ist das sehr ärgerlich da ich es beruflich nutze. Ich habe z.B eine Stand By Zeit von 8, 34 Stunden und eine Nutzung von 7, 23 Stunden obwohl ich maximal 30 Minuten damit telefoniert habe oder SMS/WhatsApp geschrieben habe. An manchen Tagen hält der Akku länger. Ich habe das Gefühl dass es unabhängig von Bluetooth und W-Lan. Das Handy ist dann warm. Ich hbae natürlich manchmal die Programme an aber manchmal auch nicht. Die Einstellungen sind wie bei meinem 4er. Ich kann und will aber auch nicht alles ausmachen-was macht das Handy denn dann noch für einen Sinn. Mein Gefühl ist, dass das iPhone irgendwas im Hintergrund abgleicht oder verschickt. Kennt jemand das Problem?
Würde mich über Hilfe und Tipps freuen.
 
Ja da gibt es doch diese Aktualisierungsdienste, die im Verdacht des Akkusaugens stehen...


Wobei, ich hab die ein und kann doch eienige Tage in Bereitschaft sein.

Hast Du vielleicht einen schlechten GSM-Empfang?
 
Ich würde das iPhone bei Apple umtauschen !
 
Nun, da gibt es aber eine Menge, was erheblich zu einer minimierten Batterieleistung beitragen kann.

Bluetooth, WLAN, LTE, Persönlicher Hotspot, Mobile Daten (Und die Apps dazu, die das verwenden stehen kurz darunter.), Bedienungshilfen: Bewegung reduzieren, Hintergrundaktualisierung, animierter Hintergrund, Ortungsdienste (Da auch in die Systemdienste schauen.), iCloud, Mail (Push). Glaube ich fast nicht, dass man da "ständig immer alles an haben muss".

Ansonsten das iPhone mal zurücksetzen auf Werkseinstellung oder die aktuelle iOS-Version nochmals installieren. Das hilft öfters bei solchen Problemen.
 
Das gleiche Problem hatte ich aber auch, laut Apple ist dort Feuchtigkeit (woher auch immer) ins Gerät gelangt was Kriechströme hervorrief. Da das Gerät gerade 14 Tage alt war wurde es sofort und ohne Rücksprache ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Hab eigentlich keine Aktualisierungen an. Mein Empfang ist unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass es daran liegt.
 
Eigentlich ist der Empfang meist ok. Daran liegt es bestimmt nicht.
Ja da gibt es doch diese Aktualisierungsdienste, die im Verdacht des Akkusaugens stehen...


Wobei, ich hab die ein und kann doch eienige Tage in Bereitschaft sein.

Hast Du vielleicht einen schlechten GSM-Empfang?
 
Habe das Gerät schon eingeschickt. Es kam zurück mit der Meldung, dass sie keinen Defekt finden konnten. Daher ist auch ein Tausch nicht drin. Sie meinte es würde an einer Defekten Software oder altem iTunes liegen. Ersteres kann ich nicht sagen zweites kann nicht sein da ich ein aktuelles Betriebssystem habe. Übrigens habe ich das Teil gerade am Laden über USB-es ist total kalt, was soviel bedeutet, dass es keine Aktivität im Hintergrund hat. W-Lan und USB sind (wie immer an) und bei den Einstellung habe ich nichts verändert.
Ich habe es schon einmal komplett zurückgesetzt.
 
Hab aber nicht alles an. Bedienungshilfen ist alles aus. Ausser Geräusch unterdrückung.
Nun, da gibt es aber eine Menge, was erheblich zu einer minimierten Batterieleistung beitragen kann.

Bluetooth, WLAN, LTE, Persönlicher Hotspot, Mobile Daten (Und die Apps dazu, die das verwenden stehen kurz darunter.), Bedienungshilfen: Bewegung reduzieren, Hintergrundaktualisierung, animierter Hintergrund, Ortungsdienste (Da auch in die Systemdienste schauen.), iCloud, Mail (Push). Glaube ich fast nicht, dass man da "ständig immer alles an haben muss".

Ansonsten das iPhone mal zurücksetzen auf Werkseinstellung oder die aktuelle iOS-Version nochmals installieren. Das hilft öfters bei solchen Problemen.
 
Und wie lange hast du das iPhone 5s jetzt schon? Online bei Apple gekauft oder im Store? Oder wo anders?
 
Ist noch in er der Garantiezeit - 18.10.2013 im Telekom Shop.
 
Ach, ok. Ich dachte, es wäre neu und noch in der 14-Tagesfrist. Aber trotzdem, Anruf beim Support, Problem sachlich und freundlich schildern, fertig.
 
Leider nein. Hab auch nacherdem ich das Handy zurückbekommen habe ein Mail geschrieben. Ohne Erfolg. Und ich bin auch freundlich und sachlich (auch wenn ich nicht so aussehe:)
Ach, ok. Ich dachte, es wäre neu und noch in der 14-Tagesfrist. Aber trotzdem, Anruf beim Support, Problem sachlich und freundlich schildern, fertig.
 
Hattest du nur Kontakt per Mail? Ich würde es einfach noch einmal via Telefon versuchen bzw. wenn du einen Store in der Nähe hast über die Genius Bar (Mit einem vorher vereinbarten Termin.)
 
Nein, hatte auch telefonisch Kontakt. Es gibt einen Store der 40 Minuten weit weg ist. Da wäre ich auch hingefahren, damit man mir das Handy tauscht aber das hat nicht geklappt da man mir keinen Termin gegeben hat sondern beim Telefonat das Handy gecheckt hat und meinte das alles in Ordnung sei. Darauf bin ich in den Telekom shop und nach langem hin und her haben sie es eingeschickt. 4 oder 5 Tage mit einem Klapp-Handy...Jesus. Habe gerade die iCloud Foto Sync ausgeschaltet. Wenn das nichts bringt bin ich am ende mit meinem latein.
Hattest du nur Kontakt per Mail? Ich würde es einfach noch einmal via Telefon versuchen bzw. wenn du einen Store in der Nähe hast über die Genius Bar (Mit einem vorher vereinbarten Termin.)
 
Am Telefon das Handy gecheckt? Keinen Termin vergeben? Hört sich ein wenig komisch an…
 
Oh? Sag mal, welche zum Beispiel? Finde ich jetzt interessant.
 
Man geht auf eine Diagnose seite und gibt auf dem Handy einen Code ein (oder so ähnlich)Auf jedenfall meinte die Mitarbeiterin, dass der Akku ok wäre.
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten