Statt Windows Ubuntu, Partition nutzen oder rückgängig machen?

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
In unserer Familie ist ein iMac: 2.4Ghz intel Core 2 Duo, 3GB 667MHz DDR2 SDRAM, runtergereicht worden, mit 3 Partitionen.
Die Mac Partiton habe ich inzwischen auf Mavericks 10.9.2 geupdated und mit der ursprünglichen Mightymaus und dem kabellosen Keyboard verbunden. Das läuft im Moment gut!

Das sind die Partitionen:
1.) MC HD 288,48 GB used:22,9 GB available 265,59 GB
2.) 320,07 GB WDC WD320 320,07GB
3.) No Name 30,73 used 18,6 available:12,12 GB

Ich bin mir nicht sicher, ob die "No Name" Partition das alte Windows Programm enthält. Mit dem kabellosen Zubehör, habe ich keine Möglichkeit das Windowsprogramm zu öffnen.
Was ich möchte ist, statt des alten Windowsprogramms, Umbuntu zu laden. Ich habe die Ubuntu Disk und habe es auch schon erfolgreich als 4. Boot-Möglichkeit öffnen können. Wenn ich es installieren will, fragt das Programm, ob es zur Installation die Festplatte löschen darf, um sich zu installieren.
Ich bin unsicher: wird dann nur die "NO Name" Partition gelöscht oder meine stundenlange Mühe Mavericks zu laden??? Das will ich natürlich auf keinen Fall.
Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Du musst Daneben installieren waehlen und die Windows Partition haendisch verkleinern und noch eine swap daneben legen. Loeschen der Festplatte heisst: Loeschen der gesammten Platte.
 
Zurück
Oben Unten