Ist keine Werbung markieren

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
mit mail in maverick habe ich ein Problem mit dem Spamfilter. Manches wird richtig ausgesiebt. Aber immer wieder kommt es vor, dass eine Mail eines Absenders der in meinem Adressbuch ist als Werbung in meinem "Ist Werbung" Ordner landet - obwohl das in den Einstellungen entsprechend markiert ist!

Und dann habe ich auch nicht die Möglichkeit eine Mail als "Ist keine Werbung" zu markieren. Weder im E-Mail Menu noch im Kontextmenu. Habt ihr eine Idee woher das kommt?
 
Ist die Mail dann auch von der bei dir notierten Mailadresse aus verschickt worden? Manche Menschen benutzen ja mehrere Adressen und man kann auch andere Namen vorgeben.
Daß sich das nicht korrigieren lässt, wundert mich, das könnte aber ein weiterer Fehler in 10.9 sein. Kannst du denn beliebige Spammails als "keine Werbung" markieren oder funktioniert das ausschließlich bei den fehlerhaft markierten nicht?
 
Das mail hatte die Adresse die im Adressbuch angegeben war....

Viel Spam landet so wie es sollte im Werbungsordner. Aber es ist nicht als Werbung dort markiert. Dort muß ich es also als Werbung markieren. Und erst dann kann ich - falls es eben keine Werbung ist - als "keine Werbung" markieren.
 
So ist es bei mir auch. Außerdem funktioniert die automatische Verschiebung in den Spam-Ordner, wenn ich eine Spam-Mail manuell als Spam makieren, nicht mehr in den Spam-Ordner – obwohl ich es so eingestellt habe und es auch schon funktioniert hat. Mail ist echt extrem buggy.
 
Wenn du das "Ist Werbung" nicht entfernen kannst, liegt es an deinem Email-Provider. Dieser filtert das raus und Mail zeigt dir nur die Mail im Spam-Postfach an, weil es sie dort vorgefunden hat.
Bei mir fischt Gmail immer die Mails von meinem Mitbewohner (gmx-Adresse) raus, mit der Begründung, dass von vielen gmx-Adressen Spam versandt wird. Das kann man normalerweise in den Einstellungen des Providers ändern, oder dessen Spamfilter komplett deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten