Erinnerungen App am Mac bietet keine "Fällig"-keits Feld für Erinnerungen an!?

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser,

ein kleines aber feines Thema das mich immer wieder ärgert ist, dass ich bei Aufgaben/ Erinnerungen die mit einer iPhone App (2do) erstellt werden jeder Aufgaben/ Erinnerungen auch eine Fälligkeit zuordnen kann. Also nicht nur eine Erinnerung zum bestimmten Zeitpunkt sondern einen Fälligkeitszeitpunkt.

Diese Einstellung wird auch in der MacOS Anwendung "Erinnerungen" dargestellt allerdings kann ich genau diese Feld bei Aufgaben/ Erinnerungen die ich am Mac erstelle standardmäßig nicht auswählen und bis jetzt finde ich auch keine Möglichkeit dieses Feld bei der Erstellung von Aufgaben am Mac anzeigen zu lassen.

Zur Verdeutlichung hier ein Bild von einer Aufgabe/ Erinnerung die am iPhone erstellt und mit iCloud synchronisiert wurde und in "Erinnerungen" angezeigt wird:
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 07.44.25.jpg

Und hier die Felder die standardmäßig angezeigt werden, wenn ich eine neue Aufgabe/ Erinnerung am Mac erstelle:
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 07.44.42.jpg

Für sachdienliche Hinweise zum auffinden der Funktion bin ich sehr dankbar! :)

Gruß David
 
Welche Version von iOS, welche von Mac OS X?
 
Hi falkgottschalk,

Beide Systeme auf dem neusten Stand MacOS 10.9.2 wie in der Signatur und iOS 7.1.1 allerdings ist die iOS App die die Fälligkeiten erzeugt und die dann auch in Mac Erinnerungen zu sehen ist keine Apple App es handelt sich um folgende iOS App die ich schon ewig nutze und bis aufs optische auch gut finde:

http://www.2doapp.com/ios/
 
Hi falkgottschalk,

Beide Systeme auf dem neusten Stand MacOS 10.9.2 wie in der Signatur und iOS 7.1.1 allerdings ist die iOS App die die Fälligkeiten erzeugt und die dann auch in Mac Erinnerungen zu sehen ist keine Apple App es handelt sich um folgende iOS App die ich schon ewig nutze und bis aufs optische auch gut finde:

http://www.2doapp.com/ios/

was soll denn das "fällig" bewirken, wenn es kein Erinnerungsdatum dazu gibt (so wie in deinem ersten Screenshot)? Ist es nicht einfach nur das gleiche wie ein Erinnerungsdatum, das durch das Fremdprogramm halt anders benannt wird? Wie heißt das "fällig", wenn du das System auf Englisch stellst? Oft ist sowas ein Übersetzungsproblem...
 
Fällig sagt einfach nur aus wann diese Aufgabe zu erledigen ist ohne eine Erinnerung an die selbige da ist der Unterschied. Ich möchte nicht immer erst ein PopUp von irgend einer Erinnerung wegdrücken wenn ich genau weiß das ich für diesen Tag x- Aufgaben zu erledigen habe dann reicht es völlig aus wenn ich die Aufgaben auf den bestimmten Tag als fällig markiere. Eine Erinnerung macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn eine Aufgabe an einem bestimmten Tag auch an einer bestimmten Uhrzeit erledigt werden muss.
Beide Apps stehen auf deutscher Sprache. Ein Übersetzungsproblem sollte es demnach nicht sein.

Ich finde es halt komisch das auf dem Mac diese Checkbox ja offensichtlich vorhanden ist aber standardmäßig nicht angezeigt wird und es offensichtlich auch keine Möglichkeit gibt sie anzeigen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten