ich möchte gern .ts Dateien auf dem Mac abspielen

Slim Shady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich hoffe, ich sortiere die Frage hier richtig ein und falle nicht am letzten Ostertag noch negativ auf...

Hier kommt mein Problem:

Ich habe einen Technisat DVD-Recorder mit externer Festplatte.
Ich habe einen Film auf dieser externe Festplatte aufgenommen und ihn auf meinen Mac übertragen.
Die Dateiendung ist .ts und die Art ist "MPEG-2 Transport Stream".

Ich kann den Film aber nicht abspielen, weder Quick Time Player, noch Flip Player noch VLC Media Player reagieren.

Das Komische ist:

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal mit dem Thema befasst und habe bereits zwei Filme auf meinem Mac,
die die gleiche Dateiendung und auch von gleicher Art sind und die ich mit dem VLC Mediaplayer abspielen kann.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich das hinbekommen habe.

Kann mir da mal bitte jemand helfen?
 
Also ich habe einen Sat-Receiver, ebenfalls von Technisat, der Filme auch im .ts Format speichert.
Diese kann ich mit VLC (aktuelle Version 2.1.4) problemlos abspielen.
Einfach per Drag and Drop ins Dialogfenster ("Drop Media Here") ziehen, fertig.
Was passiert bei Dir?
 
Rechtsklick auf die Datei und "Paketinhalt zeigen"? Evtl. ist dort eine abspielbare Filmdatei.
 
Oder die mpeg-2-Datei nach h.264 konvertieren.
Wird deutlich kleiner und kann mittels iTunes verwaltet werden.
 
Ich habe eine Dreambox uns spiele meine .ts Dateien einfach mit MplayerX ab:

http://mplayerx.org

Die Variante im Appstore ist leider veraltet...
 
Bevor ich eine Aufnahme konvertieren würde, würde ich sie als mkv muxen. .ts ist im Prinzip ein Streamingformat und MPEG-2 zeigt dass es sich um eine SD-Sendung handelt. Muxed du jetzt den gleichen Inhalt mit einem Tool wie Mkvtoolnix oder ffmpeg zu einem mkv sollten die ganzen Programme wie vlc, mplayer, ... kein Problem haben.
 
komisch, bei einigen Filmen funktioniert das Abspielen, bei anderen nicht, obwohl sie das gleiche Format haben...
da muss ich noch mal ein bisschen probieren, um herauszufinden, woran es liegt

vorerst vielen Dank!
 
naja, .ts ist kein "format" in dem sinne.
das ist ein streaming container, da kann allerhand drin stecken und auch jede menge fehler.
guck mal mit imediahud nach dem was genau drin steckt.
 
Zurück
Oben Unten