Alle Fotos auf Ipad löschen

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe versucht etwas auf meinem Ipad aufzuräumen, da wenig Speicher vorhanden ist.

Unter Benutzung - Speicher steht unter Fotos& Kamera noch 496MB . Wenn ich hier draufklicke, sehe ich, dass bei Aufnahmen 0, bei Fotostream auch 0 und bei Fotomediathek 496MB sind. Wenn ich nach rechts wische und dann auf Lösche tippe, dann steht unter Speicher - Fotos& Kamera immer noch 496 MB. Nun kann ich nicht mehr auswählen und muss aus den Einstellungen raus gehen. Wenn ich nun die Einstellungen erneut lade, dann steht unter Speicher - Fotos& Kamera wieder die 496 MB. Wenn ich Fotos öffne, dann gibt es kein einziges Foto mehr. Woran liegt dies?

Hat hier jemand eine Idee?

LG
 
keiner ne Idee hier?
 
Wenn ich hier draufklicke, sehe ich, dass bei Aufnahmen 0, bei Fotostream auch 0 und bei Fotomediathek 496MB sind. Wenn ich nach rechts wische und dann auf Lösche tippe

Wo kann man da nach rechts wischen und auf Löschen tippen?
Gibt es bei mir nicht. :kopfkratz:
Du redest von Einstellungen / Allgemein / Benutzung oder?
 
Das iDevice unterscheidet nach der Herkunft der Fotos

1. Fotos oder Screenshots die auf dem Gerät angelegt wurden können dort gelöscht werden.
2. Fotos, die über iTunes aufgespielt wurden. Diese werden in iTunes deaktiviert und dann beim Synchronisieren automatisch vom Gerät gelöscht.

Empfehlung -> iTunes -> Foto-synchronisationseinstellungen prüfen.
 
1. Fotos oder Screenshots die auf dem Gerät angelegt wurden können dort gelöscht werden.
Also ich kann bei mir unter Einstellungen / Allgemein / Benutzung / Fotos & Kamera überhaupt nichts löschen :noplan:
Weder Aufnahmen, noch Fotomediathek noch Fotostream...
iOS 7.1

..oder ich versteh hier alles falsch..?

2. Fotos, die über iTunes aufgespielt wurden. Diese werden in iTunes deaktiviert und dann beim Synchronisieren automatisch vom Gerät gelöscht.

Empfehlung -> iTunes -> Foto-synchronisationseinstellungen prüfen.
Das wäre ja auch meine Empfehlung gewesen, aber er schrieb ja:
Wenn ich Fotos öffne, dann gibt es kein einziges Foto mehr
 
ich habe noch iOS 6.1.3
 
In der Leiste vom Synchronisieren in Itunes steht nun nicht einmal mehr etwas von einem in Anspruch genommenen Speicher von Fotos (siehe Bilder).
Dennoch steht im Ipad immer noch 496 MB Fotos...(andere Bilder) Bildschirmfoto 2014-04-22 um 00.50.40.png
Foto-1.jpg Foto-2.jpg Foto.jpg
 
Das Problem hatte ich auch mal, ebenfalls unter iOS 6. Es waren Vorschaubilder die das iPad noch intern gespeichert hatte. Da mein iPad einen Jailbreak hatte habe ich die Dateien mit einem Dateimanager manuell gelöscht. Ansonsten hilft wohl nur ein zurücksetzen auf iOS 7.
 
Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich um dieses Problem zu beheben auf iOS 7 Updates muss. Gibt es keine andere Lösung? Als ich das letzte Mal von iOS 4auf 5 mit meinem iPhone 3GS upgedated habe, konnte ich mein Handy wegwerfen. Es war so langsam, dass es sich nicht mehr gelohnt hat, es zu nutzen. Naja, mir hat immerhin noch jemand 30 Euronen dafür gegeben. Gibt es hier keine andere Lösung?

Viele Grüße
 
Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich um dieses Problem zu beheben auf iOS 7 Updates muss. Gibt es keine andere Lösung?
Es sollte doch auch möglich sein, direkt auf dem Gerät dieses zurückzusetzen:
Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Inhalte + Einstellungen löschen

Danach müsste man es aus dem Backup wiederherstellen können, ohne System-Update-Zwang.
Ganz sicher bin ich aber nicht, evt. kann das noch jemand bestätigen?
 
Wenn ich alle Inhalte und Einstellungen lösche und dann ein Backup mache werde ich wohl wieder alles drauf haben,in meinem Fall die nicht zu löschenden Bilder,in diesem Fall wahrscheinlich auch die unsichtbaren.
 
Wenn ich alle Inhalte und Einstellungen lösche und dann ein Backup mache werde ich wohl wieder alles drauf haben,in meinem Fall die nicht zu löschenden Bilder,in diesem Fall wahrscheinlich auch die unsichtbaren.

Dein Fall (den man ja erst mal über Deine Beträge suchen muss...) ist aber imho ein komplett anderer als der hier beschriebene...
Ich nehme an es geht um das hier?
Und die Lösung dazu steht eigentlich hier...
 
Zurück
Oben Unten