HTC One M8 oder iPhone 5S behalten?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hi,

Ich weiss das ich hier im Apple Forum bin, dennoch würde mich die Einschätzung interessieren.
Ich bin damals vom HTC One M7 auf das iPhone 5S umgestiegen, jetzt hab ich mir das M8 für testzwecke geordert und bin jetzt hin und und her gerissen. :Freak Ich weiß die Entscheidung kann man einem nicht Abnehmen, dennoch wollte ich mal andere Meinungen dazu hören.
Ich benutze das Gerät sehr viel, meistens: Telefonieren, Chat, E-Mails, hin und wieder kurz Surfen. Nutze das Gerät täglich als Mp3 Player im Training. Ich benutze das Gerät in jeder Lebenslange, Navigation, Mp3 Player, beim joggen, etc. Würde mich als ein intensiv Anwender beurteilen.

Meine persönlichen Vor und Nachteile gegenüber den Geräten:

One:
+Großes Display
+Boom Sound, hammer Qualität beim Musikhören
+ SD-Karte (benötige ich aber im Prinzip nicht)
+bessere Sprachqualität beim Telefonieren
+ Akku
+ Zubehör günstig
- Unhandlich teilweise 1 Handbedienung nervig
-auf der Tastatur schreib ich langsamer und mache ich öfters Tippfehler beim schreiben als mit dem iPhone
- Das Menü teilweise unlogisch aufgebaut, überladen, Album App und Anordnung der Bilder finde ich Unübersichtlicher als beim iPhone und ich habe ca. 2000 Fotos auf dem Gerät.


iPhone:
+ IOS, persönliche finde ich es Strukturierter, übersichtlicher und an den ein oder anderen stellen etwas zügiger
+ Handlicher, 1 Handbedienung in jeglichen Lebenslagen problemlos möglich
+ iCloud mit meinem MacBook Air (Photostram, iMessage, Kalender, Sync) Übersichtlich, einfach, schnell
+ Komfortablere Bedienung des AppleTVs gegenüber dem HTC
+ Mir gefällt die Optik besser
+Retina Display ein ticken schärfer als das vom One, und das Display scheint mir Heller/Klarer zu sein
+Gewicht
- Akku
- Kein Boomsound
- schlechtere Sprachqualität
- Akku ein wenig schlechter als das vom HTC
-Display sehr klein und nicht mehr Zeitgemäß

Man kann mittlerweile ein Android auch recht gut mit einem Macbook synchron halten, dafür gibt es diverse Apps, daher ist das für mich kein extrem wichtiger Punkt.
Ich nutze allerdings iMessage am MacBook Air relativ oft und ich verwende auch Fotostream relativ oft, mache Bilder mit dem iPhone und bearbeite sie dann sofort mit iPhoto über die iCload (Photostream).
Das man bei Android mehr Personalisieren kann, CostumRoms installieren kann etc, interessiert mich recht wenig. Das OS so schnell, Effizient und gut zu bedienen sein. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine WhatsApp und SMS Nachrichten direkt auf dem Lockscreen angezeigt bekomme? wie bei iOS ? Mich nervt es das ich ständig die App starten muss um zu lesen wer oder was mir geschrieben wurde... in der Leiste steht ja dann nur " 4 Neue Nachrichten von Whatsapp" oder so ähnlich.. klar es gibt ein Widget für den Homescreen für Whatsapp aber auch das finde ich zu "umständlich" ich muss dennoch immer das Gerät entspeeren um die Message lesen zu können. Beim iPhone kann ich die alle im Speerzustand lesen (bis zu 15 Mitteilungen)

Beide Geräte sind Topmodelle und jedes hat seine Vorteile auf seiner eigenen art, und genau das macht es mir so schwer Ich liebe den genialen Mp3 Sound, das große Display am HTC aber genieße auch das kleine handliche iPhone mit dem schnellen und komfortableren (meiner Meinung nach) IOS in Verbindung mit dem MBA.
 
Da du es ja eh schon verkauft hast das M8.
 
ja aber der Käufer hat bis heute nicht bezahlt und meldet sich nicht mehr, daher ist ist es "noch" da.
 
Was für eine Frage.... Apple bleibt!
Aber wenn du für deine Tatschet so ein Riesen Display brauchst, dann kauf dir doch so ein S5 oder so ein Schrott ;)
 
Machs halt wie ich. Behalte ein Android. Wenn du Lust hast spielst du dann damit etwas rum. Ich für mich vermisse dann aber schnell einige Programme die es da nicht gibt. Also bleibt das iPhone das Hauptgerät.
 
Oha, der Trend geht zum Zweit-Smartphone.
 
Ich kann das total nach vollziehen. Ich habe auch seit Jahren iPhone und das 5S ist wirklich ganz große Klasse. Ich mag das Design und IOS incl. dem Design.
Mich stört nur das kleine Display. Ich mache mit dem Handy alles Emails abrufen und ev. gleich bearbeiten und da stört immer mehr das kleine Display.
Wenn man Android Pur nimmt geht es - Samsung geht gar nicht - HTC M8 ist eine echte Alternative. Bin auch schwer am überlegen ob ich es mit bis zum Herbst hole.

Ich hoffe im Herbst kommt was größeres von Apple.

Aber stimmt schon Luxusprobleme und Zweit - Smartphone braucht keiner oder?
 
Soso, für Testzwecke bestellt. Und der ehrliche Käufer darf's dann ausbaden, wenn die Rückgabebedingungen immer weiter beschnitten werden. Und dann hast du beide Geräte schon ausgiebig getestet und kannst das immer noch nicht selbst entscheiden :faint:
 
@devrandom
der Themenersteller schreibt:

ja aber der Käufer hat bis heute nicht bezahlt und meldet sich nicht mehr, daher ist ist es "noch" da.
 
Stand wieder mal vor einer ähnlichen Entscheidung.. 5s behalten, oder das Galaxy S5 holen. Bin dann am Donnerstag spontan in den Telekomshop und habe mir das S5 im Zuge der VVL für nen Fuffi geholt.

Das Display ist ein Traum... Ich kann meine Augen einfach kaum noch davon abwenden. Der Akku ist ebenfalls um Läääängen besser als der des iPhone 5s. Komme knapp doppelt so lange bei gleicher Nutzung mit dem S5 aus.

Das größte Manko ist einfach das OS. Android ist dermaßen beschi??en, da ziehts einem die Schuhe aus. Man kann sich zwar schnell dran gewöhnen, aber intuitiv ist da nix. Hab mir direkt nen Launcher draufgeknallt, um es einigermaßen ansehnlich zu machen. Jetzt sieht der "Homescreen" zwar ganz gut aus und ist einigermaßen intuitiv, aber in den Android-Standard-Menüs bekomm ich immernoch regelmäßig Augenkrebs und suche mir einen Wolf nach der gesuchten Funktion. Ebenfalls finde ich diese ganzen halbfunktionierenden Zusatzapplikationen wie Pulsmesser oder diesen Witz von Fingersensor einfach nur für die Tonne.

Habe mir das 5s jetzt nochmal dagelassen, aber ich werde es wohl verkaufen und mir das Geld sparen um mir dann mit dem zusätzlichen Verkaufserlös des S5 gegen September/Oktober das iPhone 6 am Releasetag holen. Es soll ja auch ein größeres Display bekommen, für mich wird es dann das perfekte Smartphone.

Außerdem habe ich mittlerweile mit Macbook, iPad mini Retina, Apple TV und Mac Pro eine Komplette Appleumgebung, wo alles out of the box funktioniert. Das S5 macht das alles ein bisschen kaputt, alleine deshalb werde ich in einem halben Jahr wieder wechseln.

-

Nachrichten kannst du dir mit entsprechenden Apps auch wie beim iPhone im Logscreen anzeigen lassen, FALLS ES NICHT WIE BEIM S5 GESPERRT WURDE :)mad:).. Musst du dich mal informieren
 
Ich schau viel youtube da wäre ein m8 mit großen bild und den zwei front lautsprechern schon nice. Aber ich würde mir selbst nur noch stock android holen.
 
Stand wieder mal vor einer ähnlichen Entscheidung.. 5s behalten, oder das Galaxy S5 holen. Bin dann am Donnerstag spontan in den Telekomshop und habe mir das S5 im Zuge der VVL für nen Fuffi geholt.

Das Display ist ein Traum... Ich kann meine Augen einfach kaum noch davon abwenden. Der Akku ist ebenfalls um Läääängen besser als der des iPhone 5s. Komme knapp doppelt so lange bei gleicher Nutzung mit dem S5 aus.

Das größte Manko ist einfach das OS. Android ist dermaßen beschi??en, da ziehts einem die Schuhe aus. Man kann sich zwar schnell dran gewöhnen, aber intuitiv ist da nix. Hab mir direkt nen Launcher draufgeknallt, um es einigermaßen ansehnlich zu machen. Jetzt sieht der "Homescreen" zwar ganz gut aus und ist einigermaßen intuitiv, aber in den Android-Standard-Menüs bekomm ich immernoch regelmäßig Augenkrebs und suche mir einen Wolf nach der gesuchten Funktion. Ebenfalls finde ich diese ganzen halbfunktionierenden Zusatzapplikationen wie Pulsmesser oder diesen Witz von Fingersensor einfach nur für die Tonne.

Habe mir das 5s jetzt nochmal dagelassen, aber ich werde es wohl verkaufen und mir das Geld sparen um mir dann mit dem zusätzlichen Verkaufserlös des S5 gegen September/Oktober das iPhone 6 am Releasetag holen. Es soll ja auch ein größeres Display bekommen, für mich wird es dann das perfekte Smartphone.

Außerdem habe ich mittlerweile mit Macbook, iPad mini Retina, Apple TV und Mac Pro eine Komplette Appleumgebung, wo alles out of the box funktioniert. Das S5 macht das alles ein bisschen kaputt, alleine deshalb werde ich in einem halben Jahr wieder wechseln.

-

Nachrichten kannst du dir mit entsprechenden Apps auch wie beim iPhone im Logscreen anzeigen lassen, FALLS ES NICHT WIE BEIM S5 GESPERRT WURDE :)mad:).. Musst du dich mal informieren

Das sind nicht Originale Android-Standard-Menüs... das sind hässliche Versionen davon von Samsung :)

Aber ich bin jetzt nach 2 Jahren Android (Immer Stock Android, also Nexus) wieder zurück zum iPhone und bis auf die Bildschirmgrösse bin ich einfach nur Happy :)
 
Das M8 ist ansich schon ein geiles Teil, Gehäuse ist robust, stylisch und wertig. Kann daher schon mit Apple Qualität mithalten.
Mein Problem jedoch ist die schlechte Synchronisierungsmöglichkeit von Apple Software (iTunes,iCloud,..) mit Android.
Die mitgelieferte Software von HTC ist einfach nur grottig und kopiert meine iTunes Playlisten fehlerhaft auf das Handy.
Bei einer neuinstallation oder Software oder veränderung der Musikdatenbank kommt die Synchronisierung durcheinander und Songs landen meist sogar doppelt auf dem Telefon.

Wenn du auf reibungslose Synchronisierung deiner Daten mit Apple Software angewiesen bist dann behalt das iPhone.
Das Apple Ecosystem Mac <-> iPhone <-> iPad ist wie eine Familie und alles läuft problemlos und stressfrei ab.
 
Also ich habe mir das S5 und das HTC One M8 mal genauer angeschaut. S5 also das Android - bouw muss man mögen. Ich nicht, geht gar nicht - erschließt sich mir auch nicht immer. Das Gerät selber liegt ganz gut in der Hand - ist aber billig gemacht. Bildschirm Klasse und auch die Größe.
Ganz anders das HTC sehr schön verarbeitet - mir aber fast einen Tick zu Groß. Android wesentlich besser gelöst - aber die Synchronisation ist ein Problem. Man kann zwar vieles lösen ist aber immer ein Gefummel.
Bleibe beim iPhone auch wenn der Größe dringend geändert werden muss. Hoffe auf die nächste Generation. Und das Ecosystem ist einfach nur Klasse - Problemlos.

Und wenn du eine Weile mal was anderes in der Hand gehabt hast - das iPhone ist ein geiles Stück! Design - Verarbeitung - einfach schön.
 
Hallo,
an deiner Stelle würde ich das 5s verkaufe und das m8 behalten bis das iPhone 6 rauskommt, falls es dann doch kein größeres Display hat, kannst du ja immernoch das m8 behalten.
Aber nach Eigenerfahrung wirst du das iPhone stark vermissen, da es einfach gut gemacht ist, bis auf iOS 7 aber darüber lässt sich streiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
+Retina Display ein ticken schärfer als das vom One, und das Display scheint mir Heller/Klarer zu sein


Moment, 441 ppi vs. 326 ppi ... (Zu recherchieren welches beider Geräte jetzt jeweils welche ppi besitzt, überlasse ich dir jedoch jetzt selbst ;))
 
Zurück
Oben Unten