Mehr Farben im aktuellen Kalender

M

Marcelinhos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ist es irgendwie möglich, die Farben für verschiedene Ereignisse in dem aktuellen Kalender (Mavericks) zu ändern?
Früher war es möglich, wenn man einen Termin erstellt hat, die Farbe unter Informationen rechts oben zu ändern, da konnte man wenn man auf die Farbauswahl geklickt hat, "andere" auswählen das ist aber nicht mehr möglich.
Es muß doch irgendwie möglich sein, das man irgendwie mehr als 2 Farben zur Verfügung hat, kann mir jemand helfen?
LG Marcel
 
Markiere in der Seitenleiste den Kalender deiner Wahl, tätige einen Klick mit gedrückter ctrl-Taste darauf. Es erscheint ein Informationsfenster indem du dann die Farben ändern kannst, dann werden auch die Ereignisse zum betreffenden Kalender umgefärbt. Sprich, du musst die Farbe in der Seitenleiste ändern, dann werden auch die zugehörigen Ereignisse umgefärbt.
Bildschirmfoto 2014-04-21 um 12.36.28.jpg
 
Hey,
vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen :)
LG Marcel
 
Kann man da noch mehr Kalender hinzufügen?
LG Marcel
 
Hab gefunden sorry, man kann aber nur Kalender bei iCloud hinzufügen oder?
 
Bitte, gerne.

Nein, das geht auch lokal am Mac. Dazu musst du wieder in die leere Seitenleiste klicken mit gedrückter ctrl-Taste. Dann erscheint wieder ein Menü. Siehe Bild. Oder im Menü Ablage / neuer Kalender (Da wird aber angezeigt, dass er in der iCloud erstellt wird.). Wenn du die Option 1 nimmst (Seitenleiste) wird der Kalender lokal erstellt.
Bildschirmfoto 2014-04-21 um 13.09.09.jpg
Blende die iCloud-Kalender mal aus, schau, dann erstellt er dir den Kalender lokal.
Bildschirmfoto 2014-04-21 um 13.13.47.jpg
 
ok perfekt danke, iCloud Kalender heißt nur das sie in der iCloud gespeichert werden und lokal bedeutet nur an dem Mac den ich benutze oder?
LG Marcel
 
Müsstest du mal probieren. Erstelle mal, wie ich eben, einen Testkalender ohne Inhalt und schaue ob der dann in die iCloud wandert? Kommt auch auf die Einstellungen an, die du in der Systemeinstellung / iCloud angewählt hast.

Ok, ein eben erstellter Kalender "Test" den ich lokal erstellt habe, erscheint nicht am iPhone, … Korrektur… der Termin erscheint dann auch nicht am iPhone, hatte den Termin nur falsch zugeordnet. ;) Also ein lokal angelegter Kalender erscheint samt Ereignissen nicht am iPhone.
 
Stimmt. Ich war vorher nur irritiert als ich den lokalen Kalender angelegt und einen Termin eingetragen hatte und der trotzdem am iPhone erschien. Ich sah das erst, als ich erneut die Kalenderkategorie angesehen hatte, dass ich die Zugehörigkeit nicht auf den lokalen Kalender gesetzt hatte.
 
Hallo,

bin erst seit gestern neuer stolzer Besitzer eines mac mini...

Leider ist mir dieses hellgrau-beige Design der Farbverlauf nicht gut für meine Augen, weil man kaum einen Unterschied sieht (farblich hervorgehoben)- so auch der Yosemite Kalender, schön übersichtlich ja, aber wie kann ich das Design farblich ändern?

Die Schrift im Kalender viel zu hell und zu klein (habe Auflösung von 1900 runter auf 1600)- alles zu hell im Kalender wie beim safari browser, ich kann die Farbverläufe kaum sehen- das ist anstrengend.



marco005
 
du kannst in den systemeinstellungen den farbkontrast erhöhen und die transparenzen reduzieren, vielleicht hilft das schon.
 
Zurück
Oben Unten