Import von Outlook Express Mails in Mail unter Mavericks

D

DL2MAY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich stelle gerade meinen Vater um auf einen iMac und habe schon die erste Pleite erlebt: Er will seine bisherigen Emails aus Outlook Express 6 in den Mac importiert haben. Ich habe das ganze vor längerem von der T-Online-Mailsoftware schon mal auf meinen iMac gemacht, es ging problemlos.
Nur gestern mit Outlook Express hat der Mac sie nicht erkannt.
Ich habe sie in Outlook zunächst in das Outlook-Format exportiert. Dadurch sind für Posteingang, Ausgang und gesendete Mails eigene Dateien entstanden (ich glaube .dbx Format) Diese hat die Mac-Mailsoftware nicht erkannt.

Wer hat einen Tipp für mich? Ich will ihm beweisen, dass mit Apple alles easy und möglich ist….

Grüße Mike
 
Nicht ganz so einfach...

http://www.heise.de/ct/artikel/Umzugshelfer-291920.html

weiter unten, bei "selber konvertieren".

Oder mal schauen ob der Migrationsassistent da etwas bietet.

Einfachste Variante ist sicher immer noch das über IMAP zu tun.

Evtl. auftauchende Probleme beim Übernehmen alter Daten würde ich übrigens nicht mit in die Waagschale werfen pro Mac oder Contra Mac.
 
Installiere auf dem PC Thunderbird und importiere dann dort die Mails. Den Mailordner von Thunderbird auf den Mac kopieren und dort in Mail importieren. Fertig.
 
Danke Hard2handle,

hast easy funktioniert! Thunderbird war schnell installiert, Emails dorthin übertragen und von dort in das Mac-Emailprogramm importiert.
DANKE!!

Mike
 
Gerne (sorry, war im Urlaub) - viel Spass auf dem Mac!
 
Zurück
Oben Unten