PDF Design ändern

S

Skandia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,


ich habe ein PDF Dokument, welches rote Linien besitzt (ist ein design layout) , diese möchte ich jetzt jedoch blau haben, gibt es da eine Möglichkeit?


Vielen Dank
 
Mit Adobe Illustrator lassen sich fast alle PDFs öffnen und bearbeiten.

Vielleicht mal die Testversion versuchen?

Wobei so etwas einfaches schneller in Pages nachgebaut ist, als das Installieren
eines solch riesigen Programmes dauert...
 
Mit Adobe Illustrator lassen sich fast alle PDFs öffnen und bearbeiten.

Vielleicht mal die Testversion versuchen?

Eigentlich auch mit jedem anderen Adobe-Produkt (also selbst mit Photoshop Elements).
 
Eigentlich auch mit jedem anderen Adobe-Produkt (also selbst mit Photoshop Elements).

Und die Pfade und Texte bleiben 1:1 erhalten? PS 5 rendert alles zu Pixeln.
Welches Adobe-Produkt kann noch PDF bearbeiten?


TE: Oder nimm dieses kostenlose Programm http://inkscape.org/de/
Ich denke, auch damit lassen sich PDFs öffnen.

Fazit:
Inkscape ist nicht nur ein tolles Vektorgrafikprogramm, sondern eignet sich auch hervorragend
für die einfache Bearbeitung von PDF-Dokumenten.
PDFs bearbeiten mit Inkscape
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abble
Vielen Dank. Jetzt müsste ich natürlich noch wissen wie und wo man das bei Illustrator machen kann:)
 
Und die Pfade und Texte bleiben 1:1 erhalten? PS 5 rendert alles zu Pixeln.

Da PSE keine Pfade kennt, kann es also auch nicht Pfade erhalten. Alles wird also innerhalb einer Ebene angezeigt.
Neben Acrobat, Photoshop, Photoshop Elements kann man jetzt auch noch Illustrator aus der Adobe-Familie nennen.
Man könnte das PDF sogar mit Vorschau öffnen, von dort über den Druckdialog als PS-Datei speichern und diese dann in Photoline bearbeiten.
 
Ich werde mich in Youtube einmal umgucken, aber vielen Dank für die Bemühungen:) Einen schönen Ostersonntag noch
 
Vielen Dank. Jetzt müsste ich natürlich noch wissen wie und wo man das bei Illustrator machen kann:)

Wenn du das PDF in Illustrator (oder Inkscape) geöffnet hast, klicke mit dem
schwarzen, oder wenns nicht geht mit dem weißen Pfeil (aus dem Werkzeugmenü)
auf das Objekt, das du ändern willst.

Unter „Fenster“ gibt es „Farben“, da kannst du die Farben ändern. Oder du findest
in den Paletten die Farbpalette für die blaue Füllung.
 
openoffice mit pdf-import extension
 
Da PSE keine Pfade kennt, kann es also auch nicht Pfade erhalten. Alles wird also innerhalb einer Ebene angezeigt.

Dann fällt Photoshop schonmal raus (Pfade kennt es schon, nur nicht für den Fall, ein Vektor-PDF zu bearbeiten)


Neben Acrobat, Photoshop, Photoshop Elements kann man jetzt auch noch Illustrator aus der Adobe-Familie nennen.

Mit Acrobat kann man einzelne Farben ändern? Illustrator habe ich genannt. Ansonsten fallen mir nur
Adobe-Programme ein, mit denen es nicht geht ... Dreamviewer, Lightroom, Premiere, InDesign ...

Man könnte das PDF sogar mit Vorschau öffnen, von dort über den Druckdialog als PS-Datei speichern und diese dann in Photoline bearbeiten.

O.K. Wenn du von Pixeln ausgehst, klar, stimmt.

Ich denke bei so etwas prinzipiell in Vektoren ;)
 
@ MacEnroe:
Wenn ich mir das Beispielbild des Fragestellers ansehe und die Frage lese, wie man dort lediglich die Farbe (von blau nach rot) ändern kann, dann brauche ich weder Pfade noch Textebene. Da kann ich selbst Photoshop Elements (übrigens auch ein Adobe-Produkt) mit der Funktion "Farbe ersetzen" nutzen.
 
ok, werde ich ausprobieren. Dankeschön.
 
‘nabend …

Ist das Problem noch zu lösen lieber TE? Schreib mir ne PM … ich färb das dann fix um.
Alles weitere dann … wenn Du magst.

Bis dahin … gute Grüße … Marten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skandia
Ich hab's hinbekommen, danke trotzdem :)
 
Wie bekommt man beim dem Foto, welches ich hochgeladen habe, die hellen Stellen weg und ersetzt diese durch das dunklere rot?

Vielen Dank im voraus.

LG
 
z.B. mit der Pipette das dunkle Rot aufnehmen (Vordergrundfarbe) dann
den hellen Bereich mit dem Zauberstab markieren und mit der Farbe füllen.
 
Zurück
Oben Unten