Reinigungsfachkraft gesucht

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Möchte für meine Wohnung eine Putzfrau anstellen, die 3 Stunden pro Woche für 10 € pro Stunde Staub wischt und saugt. Ich will sie ganz normal anmelden und Abgaben zahlen. Kann ich mit dem Gesuch bei der Agentur für Arbeit melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht doch noch, die Anmeldung kommst erst wenn er eine gefunden hat.

@le petz
Ich glaube kaum das die Agentur für Arbeit dir da helfen kann. Am besten machst du das über Bekannten oder eine Anzeige. Wobei die wenigsten für 10€ putzen.
 
Aber die Minijob-Zentrale vermittelt doch auch Minijobs,von daher, Fullservice :noplan:
 
Anzeigen gibt es zuhauf. Aber auch mit Anmeldung? Echt, was ist denn so typischer Preis? Obwohl bei 10 € ja noch ca. 20 % pauschale Abgaben hinzukommen.
 
Je nach dem wo DU wohnst musst Du schon länger suchen um wen zu finden, der für die 10 EUR mit Putzen anfängt...
 
Aber die Minijob-Zentrale vermittelt doch auch Minijobs,von daher, Fullservice :noplan:

Das war vor vielen Jahren mal so, heutzutage trifft das nicht mehr zu. Die Minijob-Zentrale ist einzig für die Verwaltung der Abgaben bei Minijobs zuständig.
 
Wenn du eine findest, sag Bescheid. Die meisten wollen 15 EUR plus und ausschließlich schwarz.
Für 10 EUR offiziell = vergiss es.
 
Die meisten wollen 15 EUR plus und ausschließlich schwarz.
Cool. In dem Bereich liegt ein Doktorant etwa.

Notiz an mein Karmatagebuch: Im nächsten Leben nach der Hauptschule arbeiten gehen und auf Putzstellen bewerben. :unterschreibe:
 
Wenn du eine findest, sag Bescheid. Die meisten wollen 15 EUR plus und ausschließlich schwarz.
Für 10 EUR offiziell = vergiss es.

Und ich halte das schlichtweg nicht für wahr. Zum einen zahlen selbst Firmen in der Regel unter 10 Euro; nur mal als Beleg:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...otel-vollzeit-!/198980015-109-9626?ref=search
und
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...enefeld-8,48-h!/198951870-109-3358?ref=search
so dass ich schon alleine deshalb nicht glauben kann, dass Du dort nur auf Grund der Bezahlung niemanden findest.
Zum anderen gibt es zahlreiche Gesuche:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-jobs/berlin/reinigungskraft/k0c102l3331
Ich selber könnte Dir nahezu auf Anhieb mindestens zehn Interessenten nennen. Das ich das nicht tue, liegt in einzig und alleine aber daran, wer hier diese Leute sucht.
 
Ich habe auch eine Haushaltshilfe gesucht und habe die Stelle öffentlich angeboten.
Nach 3 Tagen konnte ich mich vor Anfragen nicht mehr retten.
Es haben sich mindestens 30 Interessenten gemeldet.
 
Und ich halte das schlichtweg nicht für wahr.
Kommt drauf an wo. In München und Umgebung ist das was Lars schreibt absolute Realität. Selbst in Augsburg und Umgebung ist das durchaus zutreffend, will man nicht 200 Jahre suchen...

Charlie
 
Kommt drauf an wo. In München und Umgebung ist das was Lars schreibt absolute Realität. …

Das kann sein und ich gebe zu, dass ich jetzt einfach mal angenommen habe, dass es sich um seine Wohnung in Berlin handelt.

und ein edit:
Habe mir gerade mal einige Stellenangebote im Raum München angesehen. Auch da liegt die Bezahlung zwischen 8,50 und 12 Euro.
 
Habe mir gerade mal einige Stellenangebote im Raum München angesehen. Auch da liegt die Bezahlung zwischen 8,50 und 12 Euro.
Ja, das sind die Angebote, schon richtig. Die Realität, bzw. das, was die Mitarbeiter dann aufrufen, sieht aber anders aus!

Charlie
 
Und ich halte das schlichtweg nicht für wahr. Zum einen zahlen selbst Firmen in der Regel unter 10 Euro; nur mal als Beleg:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...otel-vollzeit-!/198980015-109-9626?ref=search
und
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...enefeld-8,48-h!/198951870-109-3358?ref=search
so dass ich schon alleine deshalb nicht glauben kann, dass Du dort nur auf Grund der Bezahlung niemanden findest.
Zum anderen gibt es zahlreiche Gesuche:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-jobs/berlin/reinigungskraft/k0c102l3331
Ich selber könnte Dir nahezu auf Anhieb mindestens zehn Interessenten nennen. Das ich das nicht tue, liegt in einzig und alleine aber daran, wer hier diese Leute sucht.

Dir ist schon klar, das ein Unterschied ist, ob man Vollzeit für 8-10€ arbeitet oder stundenweise irgendwo hinfährt, oder?
Der IT-Freelancer nimmt auch etwas mehr beim Stundensatz als der Festangestellte kostet.

je nachdem wo man wohnt findet man sicherlich trotzdem jemand. Idealerweise jemand der auch in der Nachbarschaft putzt. Es gibt sicherlich auch Leute die durch die ganze Stadt fahren um 30€ zu verdienen, ist halt die Frage wie gut und vertrauenswürdig die dann sind.

Tariflohn Gebäudereiniger ist seit 2014 9,31€ im Westen ;)
 
Wenn du eine findest, sag Bescheid. Die meisten wollen 15 EUR plus und ausschließlich schwarz.
Für 10 EUR offiziell = vergiss es.
Ob die meisten das wollen, kann ich nicht beurteilen, zumindest wäre es die richtige Einstellung, gerade in der Großstadt. Die Menschen müssen da ja auch leben. Der Gebäudereiniger mit seinem Lohn von offiziell 9,31€ im Westen ist ein Witz. Es wird vielleicht der Einwand kommen, dass höhere Löhne doch Arbeitsplätze kosten. Dann muss man sich aber fragen, ob das Geschäftskonzept des Unternehmers nicht vielleicht in Frage gestellt werden muss, wenn selbst der Mindestlohn nicht bezahlt werden kann. (Besonders aber auch gerne ein nicht wollen) Eine Lösung auf Kosten der Angestellten kann es jedenfalls nicht sein. Lasst Euch nicht verarschen...
 
das gerade im dienstleistungssektor Arbeitsplätze wegfallen würden, macht ja nun eigentlich keinen Sinn.

Geputzt werden muss ja vor Ort und kann nicht outgesourct werden. Fast alles was man woanders billiger machen kann hat man ja schon verlagert (inzwischen ja selbst die Buchhaltung)

Dummerweise sind es in großen Firmen ja meist Dienstleister, die mit Dumpingpreisen antreten und entsprechend bezahlen.

Sehe es bei uns (großer internationler Konzern) ja auch, wie häufig die Putzfrauen wechseln und welchen Zielvorgaben die haben.
Facility management selbst ist auch ausgesourcet und vergibt die Aufträge dann an Dienstleister, da verdienen also zwischendurch 2 Instanzen mit.

400€ Basis nebenberuflich natürlich ans sich interessant für viele, aber die hat man halt auch nur einmal.
 
Die Frage ist doch vielmehr, wer geht denn 1x/Woche für 3 Stunden irgendwo putzen? Als Halbtagsstelle 2-3x die Woche auf 400€ Basis vielleicht...
 
Ob die meisten das wollen, kann ich nicht beurteilen, zumindest wäre es die richtige Einstellung, gerade in der Großstadt. Die Menschen müssen da ja auch leben.
spannend ist das trotzdem: 10€ bekommen in MUC Krankenpflegekräfte mit 3-jähriger Ausbildung, die in der ambulanten Pflege arbeiten :eek:
Die Frage ist doch vielmehr, wer geht denn 1x/Woche für 3 Stunden irgendwo putzen? Als Halbtagsstelle 2-3x die Woche auf 400€ Basis vielleicht...
das wird nicht der einzige Job sein ;)
 
Zurück
Oben Unten