Mails tauchen immer wieder auf

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich habe im Ordner Werbung bei Apple Mail immer vier Spam- bzw. Phishing-mails, die ich lösche und die kurz darauf wieder auftauchen. Betrifft den Account von GMX. Ich kann die lösche so oft ich will, trotzdem poppen die einige Sekunden später wieder auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn dazu bringen kann, die endgültig zu killen? Den Werbefilter von Mail habe ich schon abgeschaltet, trotzdem kommen die immer wieder. Nervt echt.
Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-20 um 12.40.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-20 um 12.40.41.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 112
Hast Du die E-Mails direkt auf dem Server gelöscht? Also bei gmx.de einloggen, die E-Mails erst in den SPAM-Ordner verschieben und von dort aus löschen. Vielleicht noch eine Regel anlegen (falls das nicht durch das Verschieben in den SPAM automatisch passiert ist) bevor Du löschst, dann ist die Übernahme der E-Mail-Adresse exakter, als aus dem Gedächtnis.


Und warum Du den Werbefilter von Mail.app abgeschaltet hast, kann ich nicht nachvollziehen. Der filtert doch nur die eingehende Post, wenn er aktiviert ist.
 
Hab ich gemacht. Übers Webinterface sehe ich die Mails nicht. Naja, da die Mails im Werbefilter sitzen, dachte ich, die tauchen da nicht immer wieder auf, wenn ich den abschalte. Har aber auch nicht funktioniert.
 
Dann schaust Du wahrscheinlich in den/die falsche/n Ordner.

Ist das ein POP3 oder IMAP-Postfach? Bei IMAP werden die Ordner synchronisiert, und bleiben immer auf dem Server. Bei POP3 lädst Du den Inhalt der Ordner herunter, je nach Einstellung werden die geladen E-Mails gelöscht oder verbleiben im Ordner.

In welchem Werbefilter bleiben die E-Mails? Im Ordner Werbung in Mail.app? Dann funktioniert der Filter. Im Ordner SPAM? Dann funktioniert der SPAM-Filter von gmx, auch gut. Oder…?
 
Gmx ist pop. Die Emails, die er jedes mal wieder in Werbung herunter lädt gibt es auf der Webseite nicht. Keine Ahnung, wo er die her hat. Der Eingang auf gmx.net ist leer, ebenso wie alle anderen Postfächer. Nur der Spamordner ist noch voll, aber da sind besagte mails auch nicht drin.
Mag ja sein, dass der Filter funktioniert. Aber ich will die trotzdem löschen und nicht mehr auf dem Rechner haben und wüsste gerne, wo er die überhaupt her hat.
 
Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wo die E-Mails herkommen. So wie Du den Fehler beschreibst, würde man ein IMAP-Postfach vermuten.

Um zu schauen, wo die E-Mails herkommen, musst Du den Header anzeigen lassen. Dann ist zumindest ein Teil des Weges ersichtlich, den die E-Mails auf dem Weg zu Dir zurückgelegt hat. Wenn diese E-Mails nicht auf dem Rechner landen sollen, müssen die Absender bei gmx in die Blacklist eingetragen und damit blockiert werden. Mit etwas Glück klappt das.

Wenn Du nur den Filter in Mail.app abschaltest, erhältst Du diese E-Mails immer noch. Der Filter ist nichts anderes, als ein Regelwerk zum Sortieren von E-Mails. Du kannst die entsprechenden E-Mails direkt in den Papierkorb legen lassen, falls der Absender eindeutig ist.
 
Zurück
Oben Unten