XP auf Windows 7 ändern unter Parallels 9

T

Tobermann81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vorneweg, ich habe relativ wenig Ahnung, deshalb schreibt bitte wenn es geht so wie ihr mit eurer Oma über das Thema sprechen würdet :)
Nachdem ja von XP mittlerweile abgeraten wird, habe ich jetzt Windows 7 gekauft. XP lief bis jetzt unter Parallels 9 wunderbar. Jetzt wäre meine Frage ob ich auf etwas achten muß? Kann ich XP einfach deinstallieren und Win 7 installieren? Kann ich dafür die "Umzugshilfen" von Windows verwenden oder geht das unter Parallels nicht? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
lg
Tobermann
 
Mit Windows unter Parallels kannst Du alles machen was Du auch mit reinem Windows machen kannst.
Dar Parallels alles in virtuellen Maschinen ablegt (PVM-"Datei) Muss auch nichts deinstalliert werden. Einfaches Löschen dieser Datei reicht WENN MAN SICHER IST ES NICHT MEHR ZU BRAUCHEN.
 
Liebe Oma,

Zum Einen: Nein, Windows 7 bietet keine eigene "Umzugshilfe" von Windows XP an.
zum Anderen

1. Die gute Nachricht
es gibt eine Fremdsoftware, die das angeblich bieten sollte. Es erschließt sich für mich kein Grund, warum die nicht auch auf einem virtuellen PC laufen sollte (analog zum Szenario "von einem auf den gleichen PC umziehen").

2. Die schlechte Nachricht
die Rezessionen zur "Umzugshilfe" sind nicht gerade gut und bedeuten eher "Hände weg" oder simpel "Geld- und Zeitverschwendung".

Du kannst aber natürlich einen neuen virtuellen PC mit Windows 7 unter Parallels erstellen und alle Programme neu installieren, ohne den alten zu löschen. Nach und nach wirst Du XP wahrscheinlich nicht mehr nutzen und kannst es dann in einigen Monaten platzsparend löschen - ist ja nur eine Datei auf dem Mac.
 
Nachdem ja von XP mittlerweile abgeraten wird, habe ich jetzt Windows 7 gekauft.

Hm nja das ist Panikmache der Medien... und mit Vorsicht zu geniessen. ich glaube der open SSL Bug der zwei jahre existirte ist 1000x unsicherer als jedes windows xp was ich damit sagen wil ist die unentdekten Gefahren sind die schlimmsten.

zu zu deinem Problem.
Was hast du unter windows XP gemacht ? den ich verstehe den wechsel auf windows 7 nicht ganz? :confused:

Das sicherste windows XP ist in einer VM war auf einem Mac.
Ich habe ein windows 7 bei dem Port 1- XXX geschlossen ist nur die Dateifreigabe auf den Server ist offen der rest ist dicht also OFFLINE
und fals sie nichts meh taugt einfach das backup der HDD benutzen das man erstellen sollte wen die VM erstellt wird.

zu deinem Problem mit den daten:

1. backup der des windows XP pc erstellen

2. Windows 7 als Upgrade in windows XP instalieren ob dies in einer VM geht weis ich nicht sollte es aber..
 
2. Windows 7 als Upgrade in windows XP instalieren ob dies in einer VM geht weis ich nicht sollte es aber..
Ich habe in meiner Firma mehr Windows, als OS X Rechner. "Upgrades" von XP auf Windows 7 gab es bei uns kaum, weil die PCs alle bereits abgeschrieben waren. In einem Falle aber wollte ich einen privaten PC meiner jüngsten Tochter auf Windows 7 upgraden. Das ging gar nicht! In einem weiteren Fall - dem PC meiner Assistentin - ging alles schief. Ich habe das nicht selbst gemacht - dafür haben wir unsere IT "Experten" aber letztendlich musste MS-Office inklusive Outlook mit dem Nutzerkonto neu aufgespielt werden. Immerhin kostet der Versuch unter Parallels nichts ausser Zeit: schließlich handelt es sich nur um Dateien auf dem Mac. Davor aber bitte ein Backup der virtuellen Maschine erstellen und sichern!

MS Tipps zum "Upgrade"

Um es noch einmal klar und deutlich zu machen: Bei der Installation von Windows 7 von XP wird immer ein Clean Install durchgeführt. Das bedeutet, dass man alle Programme und Treiber neu installieren muss. Ebenso muss man alle Accounts z.B. von MS-Outlook vorher sichern und neu importieren!
 
Zurück
Oben Unten