Maus schnurlos - mx laser 20x logitech - Verbindungsprobleme

K

kikan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

ich bin erst seit kurzen Mac Nutzer und hab mich in der Hoffnung angemeldet das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Es geht wie der Titel schon sagt um meine Maus von Logitec. Und zwar ist es so, dass wenn ich die Maus per Usb mit meinen Macbook Air verbinden will, die Maus nicht erkannt wird. Interessant ist aber wenn ich die Maus mit meinen Windows Rechner verbinde und dieser sie erkannt hat kann ich ohne Probleme den Usb Stick abziehen und an meinen Mac anschließen und die Maus funktioniert am Mac durchgängig bis ich den Usb Stick wieder abziehe.
Wisst ihr zufällig an was das liegen könnte und wie ich sagen wir mal den Windows Rechner umgehen kann. Ich will nicht immer die Maus an meines Windows Rechner anschließen damit ich sie am Mac nutzen kann.

Ich hoffe das ihr eine Lösung parat habt.

Schönen Gruß
kikan
 
Entschuldigung - mein Tipp war nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) außer von HP kenne ich keine weitere WLAN-Maus auf der Welt. Und afaik ist das hp-Modell auch wieder in der Versenkung verschwunden.
2) Wenn Du Probleme verursachende Modell nicht kennst (ältere Logitech mit eigenem Empfänger): warum gibst Du dann Tips, die definitiv nicht funktionieren können?

@TE: hast Du die Logitech-Software installiert, dieses LCC?
 
Hallo falkgottschalk,

weil ich zu faul war, die Maus und ihre Spezifikationen über die Suche zu recherchieren. Sorry für den Beitrag #2 - ich werde diesen löschen.
 
Die Logitec Software habe ich nicht installiert...dies war auch nie nötig. Bei meinem Windows Rechner wird die Maus ganz normal erkannt. Sobald ich den USB Stick umswitche also an den Mac anschließe funktioniert die Maus.
Der USB Stick ist der Empfänger für die Maus.

Im Moment funktioniert die Maus an meinem MacBook Air da ich sie vorher mit dem Windows Rechner verbunden habe doch sobald ich denn USB Stick am Mac entferne und später wieder anschließe funktioniert sie nicht mehr und ich muss wieder der Umweg über den Windows Rechner machen. Da hilft auch der Connect Knopf an USB Stick und der Maus nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten