Mavericks auf Mac Book Pro early 2010?

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Mac Book Pro early 2010 2,4 GHz Core 2 Duo das alte OS 10.6.8 laufen.

Da Mavericks nun gratis verfügbar ist erwäge ich ein Update.

Würde Mavericks flüssig auf meinem 2010er Book laufen? Oder soll ich beim alten 10.6.8 bleiben?

lg, Mac mini
 
Mavericks läuft, das MacBookPro sollte das gleiche sein wie ich es habe. Siehe Signatur.
Lade Dir mal Mactracker, da sind noch mehr Infos zu finden. http://mactracker.ca/
Gruss
yeeti

Nachtrag: Mach mal lieber noch ein Backup, falls Dir Mavericks nicht gefällt, wie mir, kannst Du immer noch zurück zu 10.6.8
 
Ja, Mavericks läuft, überprüfe es mal selber mit Mactracker, da wird es Dir auch noch mal bestätigt.
Mach vorher noch ein Backup.
Gruss
yeeti
 


Würde Mavericks flüssig auf meinem 2010er Book laufen? Oder soll ich beim alten 10.6.8 bleiben?

lg, Mac mini

Um diese Frage wirklich zufriedenstellend beantworten können, fehlen einfach mal noch ein paar Informationen. Wenn Du nämlich z.B. nur 2 GB RAM, die langsame original von Apple verbaute Festplatte und dann z.B. die komplette Creativ-Suite von Adobe nutzen oder umfangreichen Videoschnitt praktizieren möchtest, dann dürfte da wohl nichts flüssig laufen.
 
Ich habe 4 GB RAM und die langsame 5400er Platte mit 250 GB.

Hintergrund der ganzen Aktion ist, daß unter 10.6.8 kein halbwegs aktuelle Version von Adobe PS läuft. Ich erwäge PS CC unter Mavericks auf meinem "alten" Book.
 

Würde Mavericks flüssig auf meinem 2010er Book laufen? Oder soll ich beim alten 10.6.8 bleiben?

Wenn du keine Software nutzt oder nutzen willst, die Mavericks voraussetzt, dann bleibe bei 10.6.8. Auch wenn Mavericks auf deinem Book nicht nur machbar ist sondern sogar flott läuft (je nach Hardwareausstattung) so läuft Snow Leopard noch einen ticken schneller.
Ohne entsprechende Softwareanforderung sehe ich da keinen Grund zu switchen.
 
Die Hardware rüste ich nicht auf. Da würd eich eher in ein neues Standgerät investieren. Ich suche nach einem vernünftigen, billigen Weg mit der bestehenden Ausstattung PS ab Version CS4 zu verwenden.
 
Na dann probiere Mavericks aus und mit einem Backup sollte ja auch nichts schief gehen.
Gruss
yeeti
 
… Hintergrund der ganzen Aktion ist, daß unter 10.6.8 kein halbwegs aktuelle Version von Adobe PS läuft …

… Ich suche nach einem vernünftigen, billigen Weg mit der bestehenden Ausstattung PS ab Version CS4 zu verwenden.

Also ich hab hier PS CS5.1 laufen, und selbst CS6 (gibt es wirkliche Unterschiede zu CC?) soll drauf laufen, also der günstigste Weg wäre sich einfach das Programm zuzulegen, etwas RAM vielleicht noch und gut ist.
 
Unter welchem OS hast Du CS5.1 laufen? - CS5.1 würde absolut reichen.
 
Ist eine Alternative zum ganz neuen CC.
 
Die Hardware rüste ich nicht auf. Da würd eich eher in ein neues Standgerät investieren. Ich suche nach einem vernünftigen, billigen Weg mit der bestehenden Ausstattung PS ab Version CS4 zu verwenden.

Nur mal als Randbemerkung, weil Du ja auch die Kosten im Auge behalten möchtest/musst: Aus eigener Erfahrung (mit anderen Anwendern) kann ich in vielen Fällen zu dem Schluss kommen, dass es ja nicht immer Adobe Photoshop (womöglich in der aktuellsten Version) sein muss. Für viele genügt auch meist schon der "kleine Bruder" Elements oder eine andere (auch meist kostengünstigere) Alternative.
 
Es soll schon eine "richtige" PS Version sein, da ja Elements keine/sehr eingeschränkte Ebenefunktionen hat. Und Ebenen müssen einfach sein.
 
Es soll schon eine "richtige" PS Version sein, da ja Elements keine/sehr eingeschränkte Ebenefunktionen hat. Und Ebenen müssen einfach sein.

Auch PSE hat (wie übrigens auch Pixelmator, Photoline oder Graphicconverter) die Ebenenfunktion.
 
Ist mir neu, daß PSE auch die Ebenenfunktion hat. Mit PSE habe ich nie gearbeitet. Anders gefragt: Welche wichtigen Funktionen fehlen in PSE? (Vielleicht komme ich mit PSE auch aus...)
Jedenfalls will ich die Ebenenfunktion in vollem Ausmaß.
 
… Anders gefragt: Welche wichtigen Funktionen fehlen in PSE? (Vielleicht komme ich mit PSE auch aus...)

Dazu müsste man nun wissen, welche Funktionen Dir besonders wichtig sind. So kannst Du z.B. Pfade unter PSE vergessen. Das mag aber für den gemeinen Joe Costumer als Heim- und Hobbyfotograf im Allgemeinen unerheblich sein.
Hier auch mal eine (etwas ältere) Zusammenfassung:
http://www.giga.de/downloads/photoshop/news/photoshop-cs5-und-photoshop-elements-ein-vergleich/

und ein edit:
Hier habe ich auch noch etwas gefunden:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/photoshop-cs-vs-elements
 
Danke für die Links, das ziehe ich mir mal rein. - Schade, daß es von Adobe nur den CS (Version 8.0.1) zum freien Download gibt. Der funktioniert nur so halb auf meinem Book, der Verflüssigungsfilter in der Vorschau gar nicht. Somit unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten