Retina Display bei MacBook Pro mit weißer Umrandung?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo,
Ist vermutlich wieder eine leicht zu beantwortende Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Retina Display an einem MacBook mit einer weißen(oder jedenfalls hellen) Umrandung zu bekommen? So wie ich das gesehen habe, sind die alle schwarz umrandet.

Danke schon mal.

Und ganz wichtig: frohe Ostern.
 
Hallo,

also direkt von Apple wirst du so etwas wahrscheinlich nicht bekommen.
Aber irgendeine Werkstatt hilft dir da sicher deine Umrandung weiß zu bekommen ;D
ich bringe mein Iphone manchmal zu einem Freund, und der macht mir dann ein anderes Display mit ner anderen Farbe rein, wenn mein altes kaputt ist...

und sonst: irgend einen rand draufkleben geht immer :)

dir auch schöne ostern und feiertage
 
ich bringe mein Iphone manchmal zu einem Freund, und der macht mir dann ein anderes Display mit ner anderen Farbe rein, wenn mein altes kaputt ist...

Welche Farbe hat denn dein Display gerade?
Oder meinst du evtl. den Rahmen um das Display?
 
Guten Morgen IvIichel,

Die Idee mit dem bekleben hätte von mir sein können. Dezifix auf MacBook! ;D

Aber die Sache mit der Werkstatt ist gar nicht so schlecht. Das müsste irgendwie gehen. Vielen Dank.



Ich wundere mich, dass offenbar alle anderen User mit der schwarzen Umrandung kein Problem haben. Apple hat doch bislang immer weiße Umrandungen gehabt.
 
Weiße Umrandung gab's noch nie. Nur Alu und dann schwarz ( von den iBooks und Plastik- MacBooks mal abgesehen).
 
würde den Bildschirm optisch vermutlich größer wirken lassen.
 
würde den Bildschirm optisch vermutlich größer wirken lassen.
Eher würde das den Bildschirm kleiner erscheinen lassen. Ich habe hier gerade mein MacBook Pro (schwarze "Umrandung") neben dem MacBook Air (silberne "Umrandung") meiner Frau stehen. Davon abgesehen, dass der Retina Bildschirm natürlich sowieso viel größer ist, erscheint der des MacBook Air wegen der optisch "dicken" Aluumrandung unnötigerweise auch noch viel kleiner. Der schwarze Rand des MacBook Pro (Retina) erscheint optisch eher als Teil des Displays, während die Aluumrandung eher zum Body des MacBook Air zugehörig erscheint.
 
Keine Ahnung, habe kein Air zum Vergleich,aber dass das Display des Air kleiner erscheint mit dem breiten Rand ist ja klar. Wieso aber meinst Du, erscheint das Retina Display größer??? Retina = hohe DPI= hohe Bildschärfe
 
Zum Färben des MBPr selbst gibt es zB diese Firma hier. Die färben aber auch den schwarzen Rahmen nicht mit. Einen Screen-Protector gibt es hier. (Aber auch wieder nur in schwarz wobei ich fest der Annahme war, dass es die Anti-Glare-Folien auch in Alu-Optik gab. Aber anscheinend gibt es die nur mehr für die kleinen MBA?

Ansonsten stimme ich »shorafix« zu in seinen Ausführungen. Ich habe auch in den Stores schon oft am MBA gestanden und bin auch der Meinung, dass das Schwarz den Bildschirm größer wirken lässt bzw. im Umkehrschluss das Aluminium den Bildschirm kleiner macht, da ein viel größerer Kontrast von Bildschirm / Umgebung / Bildschirminhalt gegeben ist.

Wenn das alles nichts ist, günstige Folie kaufen und den Rand mit dem abkleben. :D
 
... erscheint der des MacBook Air wegen der optisch "dicken" Aluumrandung unnötigerweise auch noch viel kleiner.
Ja, aber Wayne? Ist doch eigentlich völlig egal, obs "erscheint". Das ändert ja nichts an der tatsächlichen Größe. In den glänzenden schwarzen Rahmen spiegelt sich aber zumindest mehr die Umgebung, als bei einem weißen oder silbernen.
Das ein schwarzer Rahmen schicker aussieht, ist natürlich ein netter Nebeneffekt.
 
@Mari0
die Isolierband Methode gefällt mir am besten. :D

@all
Ich habe mich gerade von dem Retina Display verabschiedet, und ein 11 Zoll MacBook Air bestellt. Da hat sich das Problem von selbst gelöst.
 
Hehe… Ja, ist ja auch ne kreative Methode. ;)
Na dann, ok, MBA 11"… Hach, was mach ich nur, ich will auch so eins, aber was mache ich damit neben zwei MBP(r)?
 
Du kannst natürlich auch so etwas nehmen. Vielleicht besser als Isolierband, da ohne Reste ablösbar.
 
Ich wundere mich, dass offenbar alle anderen User mit der schwarzen Umrandung kein Problem haben.

Kurze Verständnisfrage: Warum ist eine schwarze Umrandung ein "Problem"? Was bringt eine Umrandung in $hier_beliebige_farbe_einfuegen für Vorteile?
 
Das "Problem" "Schwarzer Rand/Rahmen" gibt es schon seit Veröffentlichung des ersten Unibody-MBP Late 2008. Seit dem wird der schwarze Rand kritisiert als "Trauerrahmen". Und es wurde auch immer bemängelt, dass man bei den damals noch optional bestellbaren Anti-Glare-MBP einen silberfarbenen Rahmen bekam und beim Glossy-MBP einen schwarzen. Und die MBA haben den silberfarbenen Rahmen ja noch immer.

Wenn ich, vor allem abends, am den MBP(r) sitze, empfinde ich den schwarzen Rahmen auch als überhaupt nicht störend weil es dann so aussieht, als würde das Display nahtlos mit der Umgebung verschmelzen. Da sieht man den Rahmen fast bis gar nicht. Ein heller Rahmen würde es eben verdeutlichen, dass hier Schluss ist mit Display. Ich hatte es aber eh schon angedeutet, ich nehme den silberfarbenen Rahmen auch eher als Begrenzung wahr als den schwarzen. Auf ein rahmenloses Display werden wir wohl noch warten müssen. ;)
 
Kurze Verständnisfrage: Warum ist eine schwarze Umrandung ein "Problem"? Was bringt eine Umrandung in $hier_beliebige_farbe_einfuegen für Vorteile?
Hallo,
Ich empfinde eine helle Umrandung deutlich angenehmer. Ich würde auch nicht auf einer schwarzen Schreibtischplatte oder Küchenarbeitsfläche arbeiten wollen und meine Tapeten sind ebenfalls weiß gestrichen. Es ist heller als schwarz (;)) und das macht ein anderes Lebensgefühl.

Wenn man im Dunkeln arbeitet, wird das wohl nicht sonderlich auffallen. In einer hellen Umgebung finde ich das störend.



@ MariO
Die Folie ist gut, für das MBP brauche ich es ja nun nicht mehr, aber ich überlege meine Küche neu zu dekorieren.
 
Vielleicht besser als Isolierband, da ohne Reste ablösbar.
Mit ordentlichem Isolierband ist das auch kein Problem. 3M lässt sich auch nach Jahren ohne Klebereste zu hinterlassen abziehen. Wer natürlich Aldi Isolierband verwendet, ist selber schuld. ;)
 
Die Folie ist gut, für das MBP brauche ich es ja nun nicht mehr, aber ich überlege meine Küche neu zu dekorieren.
Ja, die eignet sich auch dafür. Gibt es auch im gut sortierten Baumarkt.
Mit ordentlichem Isolierband ist das auch kein Problem. Wer natürlich Aldi Isolierband verwendet, ist selber schuld. ;)
Ich würde einem MBPr auch kein Aldi-Zeugs antun wollen. Da kann ich auch gleich eine Aldi-Tüte als Ersatz für meine Cobra Courier M nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten