iBooks zwischen iOS und Mac synchronisieren

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Ich versuche iBooks zwischen meinen iMac und iPad per iTunes zu synchronisieren. Habe in den Einstellungen den Haken bei Sammlung, Lesezeichen ... drin.

Trotzdem synchronisieren sich nicht die Sammlungen.

Geht das nur über iCloud?

Gruß Klaus
 
Hast du in iBooks auf dem Mac mal unter Ablage ---> Bücher von iTunes übertragen... angeklickt?
 
Ja, die sind auf dem iMac auch schon in iBooks.
 
Arbeiten so wenig mit iBooks oder stelle ich zu hohe Ansprüche?
Es ist komisch das die Sammlungen sich zwischen iMac und iPad nicht synchronisieren. Ich habe dadurch derzeit auf dem iMac andere Sammlungen, wie auf dem iPad. Schit.
 
iBooks auf dem Mac ist eine Sache fuer sich. Ich glaube nicht, dass das viele nutzen. Dokumente laufen bei mir alle ueber SugarSync, schon seit Jahren. Da bin ich plattformunabhaengig und hab die Synchronisation der ausgewaehlten Dateien automatisch und quasi in Echtzeit auf allen Geraeten. Lediglich ein paar eBooks laufen bei mir ueber iBooks.

Zur Ausgangsfrage. Du musst nicht zwingend ueber iCloud gehen, die Synchronisation funktioniert problemlos ueber iTunes. Ich hab das eben nochmal nachgeprueft.
 
Es ist eigentlich erschreckend. Ich bin von Apple gute Software und Systeme gewohnt.
Inzwischen habe ich 2 kranke Pferde von Apple das iBooks und Aperture. Aber zum iBooks. Wenn ich den Haken drin habe, müßte es ja richtig Synchronisieren, oder?

Gruss Klaus
 

Anhänge

  • iBooks.jpg
    iBooks.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 189
Hast du denn die Bücher im ibooks Store gekauft? Denn es werden nur gekaufte Artikel synchronisiert.

Wenn du ein Buch auf deinem Mac kaufst, kann es automatisch auf alle deine OS X und iOS Geräte übertragen werden.

Oder willst du die Bücher vom Mac nur aufs iphone über itunes bekommen?
 
Hast du denn die Bücher im ibooks Store gekauft? Denn es werden nur gekaufte Artikel synchronisiert.
Nein es sind meine eigenen Bücher, Zeitschriften, Handbücher. Keine gekauften Artikel aus dem ibooks Store. Wenn es so ist dann sehe ich keinerlei Sinn von Apple die Funktion "Sammlungen ..." in das Programm einzubauen.

Oder willst du die Bücher vom Mac nur aufs iphone über itunes bekommen?
Ich will die Bücher vom iMac auf das iPad bekommen. Meine angelegten Sammlungen vom iMac auch aufs iPad.
Und eventuell die ganze Geschichte auch vom iPad auf den iMac.


Gruss Klaus
 
Ist in iTunes "Alle Bücher synchronisieren" angehakt? Ist auf dem iPad in den Systemeinstellungen unter iBooks "Sammlungen synchronisieren" eingestellt?
iBooks auf dem iPad fragt dann nach dem Passwort für die Apple-ID was wohl bedeutet, dass die Sammlungen über die Apple-ID synchronisiert werden, die Bücher / Dokumente selbst werden es aber nicht, sondern wohl nur die Inforationen zu Lesezeichen, Sammlungen etc.
 
Ist in iTunes "Alle Bücher synchronisieren" angehakt?
Ja

Ist auf dem iPad in den Systemeinstellungen unter iBooks "Sammlungen synchronisieren" eingestellt?
Ja


iBooks auf dem iPad fragt dann nach dem Passwort für die Apple-ID was wohl bedeutet, dass die Sammlungen über die Apple-ID synchronisiert werden, die Bücher / Dokumente selbst werden es aber nicht, sondern wohl nur die Informationen zu Lesezeichen, Sammlungen etc.
Apple Id ist auf allen beide die Gleiche.


Habe jetzt mal interessehalber paar gratis Bücher gekauft. Diese werde synchronisiert.

Also denke ich mal das synchronisieren mit eigenen erstellten Sammlungen und eigenen PDFs funktioniert nicht bzw. ist von Apple (zumindest per iTunes) nicht gewollt.
 
Doch, das funktioniert auch mit eigenen Dokumenten und Sammlungen tadellos.

Ich empfehle dir, den Haken bei alle Bücher rauszunehmen und die zu synchronisierende Dokumente einzeln abzuhaken. Und in keinem Fall vergessen, den Abgleich mit iTunes in iBooks auf dem Rechner manuell anzustoßen.
 
Danke nochmals für die Tipps. Jetzt funktioniert es bisher wie ich will. Alles andere teste ich mal in Ruhe durch und melde mich.
 
Zurück
Oben Unten