iMovie: Video zu Youtube hochladen geht nicht - keine Anmeldung bei Youtube möglich

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.069
Hallo,

ich habe mir via iMovie (iPhone) ein Video erstellt, dieses möchte ich nun aus dieser App heraus zu Youtube hochladen.
Ich gebe in diesen erscheinenden Login-Fenster mein Benutzername (nutzername@gmail.com) und das dazugehörige Passwort ein, bestätige dies und eine Sekunde erscheint diese Login-Fenster wieder. Ich kann mich einfach nicht anmelden :confused: - auf dem iPad das gleiche Problem.

Erst hab ich gedacht, dass ich das Passwort falsch eingegeben habe, aber nein, denn wenn ich über die Foto-App ein Video zu Youtube lade, wird dies ohne Probleme durchgeführt.
Nur die App iMovie verweigert mir den Zugriff, auch ein Löschen und eine Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg.

Wer kann bitte weiterhelfen, ich möchte nicht immer erst das erstellte Video in die Camera-Roll abspeichern und von da aus das Video hochladen.

Thomas
 
Die Lösung ist relativ einfach. Du musst nur bei Google "den Zugriff für weniger sichere Apps aktivieren".
Dann passen wieder Name und Passwort und der Clip kann wieder von iMovie direkt auf YouTube geladen werden.
(Mit andern Worten, die alte Version von iMovie 11 V 9.0.9 ist Google nicht mehr sicher genug.)
Die Einstellung lässt sich auch ohne weiteres wieder zurückstellen.
 
(Mit andern Worten, die alte Version von iMovie 11 V 9.0.9 ist Google nicht mehr sicher genug.)
Das Thema ist ja eigentlich schon älter, aber war damals schon im iOS-Forum. Und iMovie für iOS ist aktuell erst bei 2.2.1 angekommen.
 
Zurück
Oben Unten