SMS unter 10.6.8 erstellen.

herr_dreier

herr_dreier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich möchte mein Mobiltelefon per Bluetooth mit dem MBP koppeln und auf dem Rechner meine SMS schreiben und archivieren.
Bisher funktionierte das mit einem Nokia 6310i und der Software Megacell viele Jahre einwandfrei. Seit 1 Woche gibt es beim Versenden eine Fehlermeldung.

Die Software sowie das Händi sind gefühlte 15 Jahre alt. Also mal Zeit für etwas neues; ich dachte an ein Nokia 515. Was gibt es bei der Software für Alternativen? Megacell ist seit 2006 nicht weiterentwickelt worden. Einen online SMS-Dienst möchte ich nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit osx 10.8 und einem iphone?
 
wie wäre es mit osx 10.8 und einem iphone?

Danke für deine Antwort, aber ein iphone kommt nicht in Frage. Ich brauche nur die Funktionen telefonieren und SMS schreiben, sonst nichts.
 
genau dafür habe ich ein iphone 4 gebraucht gekauft, ich bin damit offline, ausser im eigenen wlan-netz
ein besseres handy hatte ich nie, trotz nokia-bananen und vor jahren einem treo
 
Du kannst auch ein sehr simples Android-Telefon nehmen (brauchbare einsteigertelefone gibt es so um die 90-100 Euro) und dann via Software (beispielsweise airdroid) sms vom rechner aus versenden. das schöne bei airdroid ist, dass es via webbrowser benutzt wird und somit völlig unabhängig vom OS ist.
 
Zurück
Oben Unten