Windows 7 auf MBP (late 2008) ohne DVD installieren?

Hallo stolley,

sudo codesign -fs - /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app


das müsste gehen. Braucht man ab 10.9

Gruß Andi

Richtig, hat funktioniert!
Vielen Dank!

Jetzt bin ich gespannt!
 
Wunderbar, es hat bei mir funktioniert!
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Ich möchte das Ganze nun noch einmal als kleine Anleitung zusammenfassen:

1. Download der Windows-Bootcamp Treiber:
http://www.sysadminslife.com/apple/...-manuell-ohne-boot-camp-assistent-downloaden/

2. Mit Bordmitteln eine Windows-Partition erstellen:
http://www.tech-recipes.com/rx/9839/how-to-manually-partition-boot-camp-your-mac-for-windows-7/

Hier muss der Befehl für das Anlegen der Windows-Partition allerdings in etwa so lauten:

diskutil resizevolume /dev/disk0s2 950G MS-DOS WIN7 45G

Es muss also auf die Ausrufezeichen verzichtet werden.

3. Windows-7 Image runterladen

4. Nach der Methode von Andi Boot Camp überreden, den bootfähigen USB-Stick zu erstellen:

schau unter Apfelmenü->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Systembericht …->Hardware-Übersicht nach der Boot-ROM-Version und nach der Modell-Identifizierung Deines Macs.

Diese Daten musst Du in die Info.plist vom Boot Camp-Assistenten eintragen.

sudo nano /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app/Contents/Info.plist

suche nach "DARequiredROMVersions" und trage da Deine Boot-ROM-Version ein.

suche nach "PreUSBBootSupportedModels" entferne das "Pre" und trage die Modell-Identifizierung ein.

Speichern und dann mit

sudo codesign -fs - /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app

signieren.

5. reFIt installieren:

http://refit.sourceforge.net

6. Neu starten (dabei ALT drücken) und von USB-Stick Windows installieren.
 
Ich habe ein MB 5,1. Leider lässt sich der Bootcamp Assistent nach der erfolgreichen Bearbeitung der Info.plst nicht mehr starten. Eine Lösung ist:
PHP:
sudo codesign -fs - /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app --deep

Leider ändert das nichts daran, dass nach der auswahl, welche festplatte partitioniert werden soll, die meldung kommt, dass keine DVD eingelegt wurde
 
... Möglichkeit wäre auch für 20 € nen externes DVD-Laufwerk zu holen oder bei jemandem für die Zeit zu schnorren ...

und wo du ja jetzt sowieso nen defektes DVD-Laufwerk verbaut hast ... lohnt sich das HDD-Bay anstelle des Laufwerks in deinem MB, so hast du mehr Speicher für diverses anderes Zeugs :)
 
Schon zu beginn des Bootcamp assistenten wird darauf hingewiesen, dass externe DVD - Laufwerke nicht unterstützt werden, aber vlt. klappt ja dann wenigstens das Partitionieren :) Ich habe auch kein Defektes DVD-Laufwerk, denn das DVD-Laufwerk habe ich durch eine Festplatte ersetzt und in eine externes Laufwerk umgewandelt ;)

PS: Eine manuelle Partitionierung der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm und dem Format MS-DOS, führt zu einer Fehlermeldung bei der Erstellung der raw disk description für VMWare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ist es möglich auf meinem MBP (late 2008) mit defektem DVD-Laufwerk Windows 7 via Boot Camp zu installieren?
Grundsätzlich müsste ja die Installation von USB-Stick funktionieren, doch dieses Feature gebe es nur für Macs, die standardmäßig kein DVD-Laufwerk besitzen, oder?!
Schönen Oster-Samstag noch!

Das Problem scheint ja gelöst zu sein, kommt aber immer wieder vor, hier daher eine weitere einfache Lösungsmöglichkeit, die vielleicht beim einen oder anderen helfen kann, bei meinem MBP 2011 early hat es jedenfalls geklappt.
Das Superdrive erkannte meine einwandfreie originale Installation DVD nicht.
Der Grund dafür dürfte eine Dejustierung des Superdrive sein, was bei den filigranen Laptop-Laufwerken häufig vorkommt, meins hat schon sehr viele CD's brennen müssen...
Ausgehend von dieser Überlegung habe ich ein Windows Diskimage mit dem Superdrive auf DVD gebrannt, das passte dann zum dejustierten Laufwerk und wurde daher auch erkannt.... :)
 
Zurück
Oben Unten