Neues iPhone 5S - heller Lichtstreifen beim Einschalten

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen, seit gestern habe ich mein neues 5S. Wenn ich vom Sperrbildschirm in den "normalen" Bildschirm wechsle, erscheint oben links für einen kurzen Augenblick ein vertikaler heller Streifen. Bei meinem alten iPhone 5 und bei Vergleichsgeräten habe ich das nicht erkennen können. Ansonsten funktioniert alles tadellos. Im Betrieb macht der Bildschirm auch keine Mucken.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Sollte man das Handy umtauschen? Sind hier in Zukunft Displayprobleme zu befürchten?
 
Wenn das häufiger wird und z.B. beim Öffnen der Apps aus den Sperrbildschirmmitteilungen heraus passiert, dann hatte ich das auch.
Gerät umgetauscht, gut war es. Für einen Tag.

Einzige Lösung: Gerät wiederherstellen und KEIN Backup einspielen.
 
Wenn ich vom Sperrbildschirm direkt in eine APP Wechsel tritt das nicht auf. Nur vom Sperrbildschirm zur "Startseite". Kein Backup einspielen ist schon ziemlich blöd :confused:
 
Die Sache ist doch ganz einfach. Dazu braucht man doch kein Forum. Apple anrufen, Problem beschreiben. Entweder ist sein Softwarefehler oder das Gerät ist defekt. Für beide Fälle gibt es eine Lösung. In Foren macht man sich doch bei solchen Anfragen nur verrückt mit all den Meinungen. Letzten Endes rufst Du doch eh bei Apple an.
 
Klingt nach Software. Schalte mal unter einstellungen-allgemein-bedienungshilfen "Bewegungen reduzieren" ein. Dann schließt du einen Softwarefehler in der Animation aus.
 
Klingt nach Software. Schalte mal unter einstellungen-allgemein-bedienungshilfen "Bewegungen reduzieren" ein. Dann schließt du einen Softwarefehler in der Animation aus.

Habe ich gemacht, der Fehler ist weg. Und jetzt, alles neu installieren oder wie bekommt man den Fehler weg ohne diese Funktion einzuschalten.
 
Was hast du jetzt gemacht? Wie ist der aktuelle Stand? Hast du im bestehenden System nur die Animation "Bewegung reduzieren" deaktiviert oder hast du das iPhone schon zurückgesetzt und es sind keine Daten / Backup drauf?

Wenn das iPhone jetzt mit deinen Daten belegt ist und der Fehler nur durch die Deaktivierung der Animation "Bewegung reduzieren" behoben werden konnte, würde ich mir überlegen, ob ich diese Funktion überhaupt brauche? Ich habe sie auch deaktiviert, ist viel zu anstrengend für mein Auge.

Aber sag mal, was ist dein aktueller Stand?
 
Habe jetzt mein iPhone komplett zurückgesetzt und ohne dem alten 5er Backup eingerichtet. Kein Lichtstreifen mehr zu sehen. Egal, ob die Funktion aktiviert oder deaktiviert ist :music:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Und jetzt Backup einspielen oder wenn es nicht nötig ist und du "nur" Apps laden musst, einfach erneut laden.
 
Auf keinen Fall werde ich das alte Backup einspielen, habe mir jetzt die Zeit genommen und das Handy manuell neu eingerichtet. Könnte ja sein, dass es tatsächlich mit dem alten Backup zusammenhing.
 
Ja, das kann durchaus sein, dass es mit dem alten 5er-Backup zu tun hat. Nun, dann ist ja alles wieder gut, oder?
 
so ist es :d
 
Habe jetzt mein iPhone komplett zurückgesetzt und ohne dem alten 5er Backup eingerichtet. Kein Lichtstreifen mehr zu sehen. Egal, ob die Funktion aktiviert ohne deaktiviert ist :music:

Super, das freut mich zu hören :). Der Tip mit Bewegungen reduzieren war jetzt erstmal dazu gedacht den Fehler auf die Software einzugrenzen :)
 
Zurück
Oben Unten