Automatisches Java-Update lässt sich nicht deaktivieren

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

eben wurde mir schon wieder ein neues Java-Update angezeigt (Java 7-Update 55).

Dummerweise kam es völlig unerwartet und so dermaßen ungelegen, dass ich dieser automatisierten Aktualisierungsorgie nun für immer und ewig ein Ende bereiten will.

Leider lässt sich der Haken für automatische Updates zwar entfernen, schaut man jedoch im nächsten Moment wieder in die entsprechende Systemeinstelung muss man feststellen, dass die eben deaktivierten automatischen Updates wieder aktiviert sind- ganz toll! :mad:

Kennt jemand eine Möglichkeit die automatisierte Java-Aktualisierung zu deaktivieren?

Der Themenautor
 
Die Frage ist, brauchst Du überhaupt Java?
Ich habe Java schon vor bald 2 Jahren systemweit deaktiviert und seither noch nie vermisst... :)
Ich hab den Mist aber auch noch nie gemocht und immer grosse Umwege um alle Java-Programme gemacht.

Ansonsten müsste man vielleicht noch wissen um welches System es geht.
 
Ja, ich benötige Java.

10.9 ist mein momentanes System.

Der Themenautor
 
Zuletzt bearbeitet:
>Leider lässt sich der Haken für automatische Updates zwar entfernen, schaut man jedoch im

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, hier habe ich den Haken entfernt. Ich mag diesen Automatismus auch nicht.
Und das bleibt auch so in den Einstellungen erhalten.

Umgestellt auf "Benachrichtigen" wird das Update halt nur gemeldet und fertig.
 
Bei mir funktioniert das aber nich und deshalb interessiert es mich noch immer, ob es nicht doch möglich ist dieses Problem zu beheben.

Der Themenautor
 
Bei mir funktioniert es noch immer nicht und deshalb interessiert es mich weiterhin, ob es nicht doch möglich ist dieses Problem zu beheben.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten