Fotos bearbeiten in der Masse

S

severus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, an alle!

Ich hoffe ich finde bei euch Rat.

Ich habe vor kurzem mehrere hundert Fotos gescannt, über einen Einzugsscanner. Leider sind einige größer und andere kleiner, dadurch habe ich dieses Problem, dass ich bei einigen einen weissen Rand habe und dazu leicht verschoben sind!

Gibt es ein Programm welches, mehrere automatisch den weissen Rand (freistellt) und gerade rückt?

Danke im voraus möchte mir nicht die Arbeit über Photoshop alle zu bearbeiten.
 
Steht Dir Lightroom zur Verfügung? Lr kann auch Crops und Ausrichtungen synchronisieren. Das funktioniert solange man ähnliche Bilder hat. Ob Du mit dieser Funktion alle Scans auf einen Rutsch bearbeiten kannst, sieht man dann ja.
 
Besser wäre etwas, was jedes Foto individuell anschaut, da man kaum mehrere Bilder mit der selben Rotation und freien Rand haben wird. Photoshop hat z.B. die Funktion Fotos freistellen und gerade ausrichten unter dem Automatisieren-Menü in Datei. Scansoftware bietet eigentlich auch diese Funktion, da ist es immer am besten das zu machen.
 
Bei Photoshop gibt es die Automatisierung des freistellen und gerade ausrichten bei einer Stapelverarbeitung.
 
Zurück
Oben Unten