iPod (Nano 3. Generation) über USB-Schnittstelle mit Stereoanlage verbinden

DerCousin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander.

Ich habe vor mir eine neue Stereoanlage zu kaufen und möchte bei dieser (so wie bei der alten) über eine Aux-Eingangsbuchse meinen iPod (Nano 3. Generation) verbinden. Ich habe noch die alte Dock-Station mit der es ziemlich bequem ist über Fernbedienung die Skip- bzw Volumen-Funktion an zu steuern. Nun habe ich eine schöne Allround-Stereoanlage gefunden mit Plattenspieler, CD und etc.... Leider hat diese jedoch keine Aux-In-Buchse, sondern nur eine normale USB-Schnittstelle über die man angeblich alle gängigen MP3-Player anschließen kann. Meine Befürchtung ist aber dass genau der standardmäßige Apple iPod nicht mit diesem USB-Interface kommunzieren können wird... Weiß jemand ob das wirklich funktioniert wenn man das Dock zu USB-Verbindungskabel da zusammen mit dem iPod anschließt?

Ich habe dann überlegt ob es nicht einfach einen netten Adapter gibt wie diesen hier:

op7g.jpg

http://www.amazon.de/CSL-USB-Klinke...397768427&sr=8-19&keywords=usb+3.5+mm+adapter

Hat jemand so einen Adapter der wirklich funktioniert? Die Rezensionen fallen ja eher gespalten aus....
 
Wenn die kein iPod Siegel von Apple hat kannst du das vergessen.

Das Kabel kannst du vergessen. Geil was alles verkauft wird. lol
 
Ja. Die Anlage braucht das iPod Logo das Apple vergibt. Ansonsten nur AUX.
 
Aber selbst wenn es das iPod-Logo hat kann es sein, dass es nicht geht, weil dein iPod zu alt ist. Unsere Anlage nimmt auch iPods an der USB-Schnittstelle an, aber z.B. keine iPod 5G/Classic wie ich einen habe …

So nen Klinke-USB-Kabel geht natürlich nur, wenn der USB-Anschluss von der Anlage umschalten und die Signale entgegen nehmen kann.
 
Aber die Schnittstelle nimmt doch ausschließlich Signale entgegen wenn der Hersteller sagt dass alle gängigen MP3-Player daran angeschlossen werden können?
 
Welche Anlage ist es denn bzw. was steht in der Beschreibung bezüglich der unterstützten Modelle?
 
Aber die Schnittstelle nimmt doch ausschließlich Signale entgegen wenn der Hersteller sagt dass alle gängigen MP3-Player daran angeschlossen werden können?

Die meisten MP3 Player mounten sich einfach als Laufwerk. Der iPod nicht.
 
Zurück
Oben Unten