Wasserschaden - Shampooschaden

J

Johann2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein iPhone 4 und ich habe es sehr lange nicht mehr benutzt deswegen habe ich es nicht mehr gefunden. Eines Tages fand ich es wieder ich bemerkte es war sehr staubisch und zerkratzt ich säuberte die Hülle mit lauwarmen Wasser und den bildschirmschutz mit kaltenwasser weil es so zerkratzt war habe ich auf Youtube "Iphone Kratzer entfernen" eingegeben da stand das man den display mit Zahnpasta säubern könnte dies habe ich habe ich auch getan nach der Wäsche Habe ich die hülle draufgetan und ich startete es habe Passwort Eigegeben, SIM entsperrt , und dann
Wollte ich mir neue Podcast ansehen und aufeinmal hörte ich nichts ich habe versucht die Lautstärke hochzuschalten ( mit den Lautstärketasten ):
Drück geräuch und nichts
Ich konnte zwar die Lautstärke über den schiebebalken hochzustellen.
 
Ich verstehe den ganzen Zusammenhang zwischen - Threadtitel vs. Text - nicht?

Und wo ist die Frage?
 
Wahrscheinlich unter der Dusche hinter dem Shampoo wiedergefunden ;)
 
Wie ich die Tasten repariere
 
Du hast dir wahrscheinlich die Zahnpasta in die Schalter gewaschen, da hilft eigentlich nur komplettes demontieren und reinigen aller Teile. Wenn das Gerät ansonsten einwandfrei funktioniert, hast du wahrscheinlich Glück gehabt und es ist kein Wasserschaden. Bei der Demontage würde ich mir allerdings auch die Elektronik genauestens ansehen ob sie nicht doch etwas abbekommen hat.
 
Hallo,
Ich habe ein iPhone 4 und ich habe es sehr lange nicht mehr benutzt deswegen habe ich es nicht mehr gefunden. Eines Tages fand ich es wieder ich bemerkte es war sehr staubisch und zerkratzt ich säuberte die Hülle mit lauwarmen Wasser und den bildschirmschutz mit kaltenwasser weil es so zerkratzt war habe ich auf Youtube "Iphone Kratzer entfernen" eingegeben da stand das man den display mit Zahnpasta säubern könnte dies habe ich habe ich auch getan nach der Wäsche Habe ich die hülle draufgetan und ich startete es habe Passwort Eigegeben, SIM entsperrt , und dann
Wollte ich mir neue Podcast ansehen und aufeinmal hörte ich nichts ich habe versucht die Lautstärke hochzuschalten ( mit den Lautstärketasten ):
Drück geräuch und nichts
Ich konnte zwar die Lautstärke über den schiebebalken hochzustellen.
Hallo Johann,

bitte bemühe dich um eine klarere Ausdrucksweise und halbwegs korrektes Deutsch, sonst versteht dich wirklich niemand.

1) Von welcher "Hülle" redest du? Von der Außenhülle des iPhone 4 (Aluminium/Acryl) oder hast du eine Extra-Schutzhülle um das Smartphone herum (aus Kunststoff, Gummi, ...)?
2) Von welcher "Wäsche" redest du? Du wäscht ja ein Smartphone sicherlich nicht so wie du es mit deinem Körper und deiner Kleidung tust? Ich gehe mal davon aus, dass du die Reinigungen mit einem feuchtes Tuch meinst?
 
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ..............................

Bitte sehr, für das nächste mal...

So wie ich dein Geschreibsel verstanden habe hast du das Gerät mehr oder weniger unter fließend Wasser gereinigt weil du es "auf Youtube" so gesehen hast? Da hilft nur zerlegen, gründlich trocknen und beten. Wenn dir das Gerät noch ein paar Euro wert sind besorg dir Isopropanol 99% aus der Apotheke und zieh das zerlegte Gerät da einmal durch. Danach natürlich auch trocknen lassen...
 
Zurück
Oben Unten