MP2010 - Monitore gehen nicht in Stand By

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
970
Reaktionspunkte
74
Hallo Zusammen,

habe an meinem MacPro von 2010 massive Probleme mit meinen neuen Monitoren... Sind zwei NEC PA272W, angeschlossen über Displayport > mini Displayport.

Das Problem ist das die Monitore nicht in den Stand by gehen wollen oder sogar mit einem Standbild stehen bleiben. Wenn es gut läuft ist das Bild schwarz aber die Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Wenn ich pech habe zeigt der Monitor ein Standbild des letzten inhaltes an. Habe da bedenken das sich was einbrennt.
Mit meinen alten Monitoren hatte ich damit keine Probleme, einziger Unterschied da Alter sowie das die alten über DVI gelaufen sind.

Dazu scheint OSX zu vergessen das ich 2 Monitore habe sobald ich diese Aus schalte, OSX sammelt dann alle Fenster auf einem Monitor...

Irgendwie sehr merkwürdig. Habt Ihr eine Idee? NEC ist leider keine Hilfe...

Grüße
Massaguana
 
Mhh Ich habe auf der Arbeit auch nen NEC dran der zweite ist irgendein Fujitsu Monitor und da klappts Problemlos ! Hast du vl was falsch eingestellt ? SMC und PRAM Resett schon gemacht ?
 
Mit meinen beiden alten Monitoren geht es ja auch ohne Probleme... Aber nen PRAM & SMC Reset habe ich noch nicht gemacht, werde ich mal machen. Hatte ich selbst noch gar nicht dran gedacht. Danke.
 
Also ein PRAM & SMC Reset hat leider nichts gebracht...
 
Zurück
Oben Unten