Günstige Möglichkeit eines iTunes-Servers?

Also Backup und Daten würde ich persönlich trennen.
2,5" HDs brauchen in der Regel nur ein USB Kabel, die APEX müsste locker 1A Strom liefern.
Wenn die HD als Freigabe im Netzwerk erscheint, kannst du mit Time Machine darauf sichern, Super Dumper und Carbon Copy Cloner funktionieren aber auch. Eine doppelte Sicherung ist nie verkehrt, die kannst du dann außerhalb deiner Wohnung lagern.

Performance bei Musik ist kein Thema, iPhoto könnte schon etwas problematischer werden, da viele kleine Dateien geladen werden müssen (Thumbs, Eisntellugen etc.), kann ich dir aber auch nicht genau sagen, da ich damit nicht arbeite. Bei mir streamen mkvs via DLNA auf meinen Panasonic TV, klappt wunderbar, allerdings ist auch alles via LAN verbunden, WLAN dürfte auch aber auch locker reichen. Bei HD Material dürften das maximal 2 MB/s sein.

Netzwerk HD und DLNA funktioniert, der Server greift ja nur auf die Struktur zu. Du musst nur die passende Software dafür auswählen, dann funktioniert das bestens. Kannst dann auch mit Apps für iOS und Android steuern.
 
Naja, für Filme und Musik plus Datensicherung finde ich den mini zu teuer. Dafür reicht sogar ein Raspberry.
 
Zurück
Oben Unten