USA kaufen, Garantie in DE?

S

Sparbuechse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
152
Reaktionspunkte
10
Kennt sich jemand damit aus? Will das iPad Air in USA während des Urlaubs kaufen.
Kann ich es dann in Deutschland auch einfach an AppleDE schicken bei technischen Problemen?
Natürlich im Rahmen der 1Jahres Garantie.

Danke.
 
Vor Jahren hat das bei mir und einem defektem iPod Touch (in USA gekauft) funktioniert!

Also ein "Replacement" aufgrund von "Totalausfall" nach ein paar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sparbuechse
Schau erst mal nach ob die LTE-Frequenzen auch passen wenn es nicht nur ein WIFI-Modell sein soll.
 
LTE funzt aber auch. Hab das Air von "drüben".
 
Denk dran. Freibetrag 430 Euro. Also alles zusammenzählen (auch den 10er Pack Levis)
 
Die gilt weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sparbuechse

@daredevil: Gibt ja Wege und Möglichkeiten.....

Genau dafür muss Uli in den Knast
 
@daredevil: Gibt ja Wege und Möglichkeiten.....

Genau dafür muss Uli in den Knast

Ja, aber im Zweifel reden wir hin von etwas anderen Dimensionen und Größenordnungen. ;)

Und letztendlich muss das jeder selber wissen.

Auf der deutschen Seite zur Apple Garantie findet man allerdings noch folgenden Hinweis:
Apple kann den Service für iPad und iPhone auf den Europäischen Wirtschaftsraum und die Schweiz beschränken

Weiss nicht, wie sich das dann mit einem in den USA gekauften Gerät verhält.
 
Mag ja sein. Aber wenn man dann dadurch auch die nächste Einreise verwirkt lohnt es wohl kaum. Außerdem genau die AGBs lesen. Bei iOS Geräte galt/gilt(?) die Garantie nicht immer weltweit.
 
Die gilt weltweit.

Zumindest wird sie wohl so "gelebt". Fürs Protokoll aber das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen: "Apple kann gegebenenfalls die Garantieleistung für das iPhone und iPad auf das Land beschränken, in dem Apple oder sein autorisierter Vertriebspartner das Apple-Produkt ursprünglich verkauft hatten."
Das ist aber vermutlich nur eine "eingebaute" Sicherung für im Garantieland inkompatible Geräte.
 
Mag ja sein. Aber wenn man dann dadurch auch die nächste Einreise verwirkt lohnt es wohl kaum.

Die Einreise kann ja nur von den Amis verweigert werden und denen ist es herzlich egal ob du deutsche Mehrwertssteuer hinterziehst. Trotzdem sollte man drauf achten, brav die Steuern zu bezahlen.
 
Keine Ahnung wie das mit dem Einschicken ist, aber bei meinem in den USA gekauften iPad Mini hatte ich kein Problem im Store in Berlin an der Bar.
 
Den evtl Streß wegen 40 gesparten Euro?
 
dann bist du doch auch unter den 430 Euro, solltest nur den Beleg am Zoll dabeihaben und eben nichts anderes mehr kaufen
 
Zurück
Oben Unten