Lokalisation von Programm selbst "nacharbeiten"

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe mir gerade ein Programm gekauft, dass allerdings nicht so lokalisiert ist, dass ich es nutzen könnte :-(

Früher - unter MacOs - lang lang ist's her...... - gab es das kleine Programm ResEdit, mit dem an so was relativ einfach anpassen konnte.

So ein Programm scheint es heute unter Mac OS x nicht mehr zu geben sagt mir die oberflächliche Googlesuche..

Nun sind die Stellen, die ich ändern möchte, nicht sonderlich groß/vielfältig, daher bräuchte ich ein Programm mit dem man eine Volltextsuche innerhalb des Programmcodes machen kann - der Einfachheit halber gleich im gesamten Paket, dann könnte ich die entsprechenden Stellen einfach eindeutschen..

Gibt es so was? Kann / Könnte so was funktionieren?

BTW den Entwickler habe ich schon angeschrieben mit der Bitte die Stellen zu ändern, da es aber ein "kleine" SW ist, habe ich die Befürchtung, dass sich nicht viel tut - vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
 
geht nicht wirklich.
da die neuere NIB files (also die, wo die oberfläche gespeichert ist) nicht mehr nachträglich bearbeitet werden können.
man kann höchstens die string files bearbeiten, aber da muss der programmierer schon für gesorgt haben und dort stehen meist nicht alle bezeichnungen mit drin.

vielleicht kannst du versuchen dem programmierer die komplette übersetzung zu liefern, so dass er die rein frickelt.
 
hmmm -- Danke schon mal für die Antwort - obwohl sie mir nicht weiterhilft ;-)

Alles klar - ich habe mir gerade mal DocFetcher runtergeladen, damit habe ich den Programmcode mal durchsucht bzw. auch im ApplicationSupport und leider finde ich genau den String nicht, den ich geändert haben möchte :-(

OK - ich muss warten auf die Antwort des Entwicklers..... Es sei denn Ihr habt eine weitere Idee....
 
Vielleicht hilft Dir ein Hex-Editor weiter, zb 0xED.
 
du musst wenn schon in den packet inhalt der app. Contents/Resources
 
Vielleicht hilft Dir ein Hex-Editor weiter, zb 0xED.

Damit hab' ich es versucht - und gefunden. Habe den Programmcode geändert Aus WorkFax habe ich Fax Arbeit gemacht - dann lief gar nix mehr.

Dann habe ich aus WorkFax Fax Arb gemacht (gleiche String-Länge) hatte dann aber keine Auswirkungen...

Tja ich gebe es auf - schon zuviel Zeit investiert..... Ich hoffe nun auf den Programmierer.

Danke fürs Tipp geben
 
Zurück
Oben Unten