Jailbreak restlos entfernen iLEX R.A.T ?

T

TonyPrince

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein herzliches Hallo an alle MacUser,


ich denke dieses Thema wurde des öfteren bearbeitet allerdings fand ich keine Lösung für das Problem.

Durch den Jailbreak auf 7.0.6 habe ich natürlich viel an dem iPhone verändert möglich zu viel da sich mein iPhone ständig abschießt.


Es landet des öfteren in den "Exit Safe mode". Habe bereits versucht den Jailbreak zu entfernen jedoch kann ich nicht auf das Backup verzichten da dort Daten hinterlegt sind die ich auch beruflich brauche.

Ich habe hier im Forum bereits ein Thread gefunden wo "jailbreak restlos entfernen" ein Thema war, dort wurde von einem beschrieben das durch eine Wiederherstellung des Geräts und durch aufspielen des Backups alles verschwindet.

Was so nicht stimmt da Cydia Daten sich nicht nur in der var/mobile/library befinden sondern sich die Einstellungen der Tweaks irgendwo anders hinspeichern und dies eben extrem stört da dies den Absturz verursacht.

Beispiel das Lock Screen Tool dort gibt es mehrere Möglichkeiten die Uhr oder auch den Slider Text nicht anzeigen zu lassen.

Ich lösche den Jailbreak (wiederherstellung) installiere den Tweak neu und alle einstellungen sind wie davor normal müssten sich diese zurücksetzen.

Nun brauche ich eure Hilfe.

Ich habe auch iLEX R.A.T ausprobiert dies löscht den Jailbreak (bis auf Cydia) und stellt das Iphone zuweit zurück als hättet ihr den Jailbreak gerade wieder aufgespielt. Jedoch löscht dies wie gesagt nicht die einstellungen der Tweaks.


- Weiß vermutlich einer unter euch diese Einstellungen abgesichert werden um sie manuell über iFile zu löschen ?

- Gibt es eine Möglichkeit das Backup einzeln auf das Gerät zu spielen ? (Bsp. Bilder, Nachrichten, Whatsapp) ohne den Rest?


Ziel ist es ein Iphone zu erhalten das in den Uhrsprung zurückgesetzt wird also als neues Iphone konfigurieren jedoch einzelne Backup spuren wiederherstellen nicht das komplette backup sodass Cydia sich wieder festsetzt.

Jedoch wird das iPhone danach wieder JB um eben von Grund auf Tweaks neu einzuspielen und den Fehler zu finden.


- Kann man den Exit Safe mode deaktivieren ? Braucht man diesen zwingend?
Ich hatte ein gespräche mit Junes (JunesIphone) wo dieser meinte das auf neuen Geräten dieser Safe Mode nicht nötig wäre bzw. keinen Sinn macht. ????

(iPhone 5S 7.0.6 32GB)


Ich hoffe ihr könnt helfen


ich danke euch im Vorraus.


Grüße

Tony
 
Zurück
Oben Unten