Stört gewaltig: Wie "Pentabletdriver" entfernen?

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.031
Reaktionspunkte
921
Verehrtes Forum,
Frage steht im Titel: Wie kann ich besagten Treiber dauerhaft entfernen? Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Tablett installiert und dachte, mit dem AppCleaner auch alle Komponenten entfernt zu haben.
Ich hatte jetzt schon mehrfach eine sehr hohe CPU Auslastung und immer war es dieser Treiber, der nicht mehr reagierte. Wenn ich den Prozess dann beendet habe, war wieder alles paletti.
Alles unter 10.9.2
Dank euch!
Hook
 
mit easyfind suchen und manuell löschen...
 
Merci.
Easyfind ist ein externes Programm?
Im Finder konnte ich nichts entdecken...
 
Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Tablett installiert und dachte, mit dem AppCleaner auch alle Komponenten entfernt zu haben.
Genau aus diesem Grund sind Tools wie AppCleander o.ä. Mist wenn nicht gar schädlich... :rolleyes:
Am besten Du entsorgst den gleich mit!

Wie kann ich besagten Treiber dauerhaft entfernen?
Herstellerseite konsultieren und nach Anleitung de-installieren.
Entweder es gibt einen Installer mit uninstall-Funktion, einen sep. Uninstaller, oder eine Anleitung.
Evt. das Ganze nochmals installieren und dann richtig de-installieren.
Oder Tante Google fragen: "pen tablet driver mac uninstall" - jede Menge Resultate...
AppCleaner & Co. sind dafür ungeeignet.

..und ja, EasyFind ist ein externes Programm. Google hilft auch hier ;)
 
Servus madu,
entschuldige meine Unwissenheit und den dilettantischen Versuch, diese mit Hilfe des Forum zu minimieren.


"Genau aus diesem Grund sind Tools wie AppCleander o.ä. Mist wenn nicht gar schädlich... :rolleyes:
Am besten Du entsorgst den gleich mit!"


Aha. Gut zu wissen. Und gut zu wissen, dass mir eben dieser AppCleaner als Hilfe genannt wurde. Gut zu wissen, dass es auch andere Programme gibt und natürlich sehr schlecht, dass man dafür im Forum fragt.


"Herstellerseite konsultieren und nach Anleitung de-installieren.
Entweder es gibt einen Installer mit uninstall-Funktion, einen sep. Uninstaller, oder eine Anleitung.
Evt. das Ganze nochmals installieren und dann richtig de-installieren."


Ah! Noch gar nicht drauf gekommen! Blöd nur, dass die Installation ein paar Jahre zurückliegt und ich weder Tablet-Name, noch Programm im Kopf habe. Es war ein Wacom, aber welches? Oder bauen die vielleicht nur ein Modell...?


"Oder Tante Google fragen: "pen tablet driver mac uninstall" - jede Menge Resultate...
AppCleaner & Co. sind dafür ungeeignet."


Google ist voller Tipps, stimmt! Ich vertraue aber lieber denen des Forums - sorry. Mir wurde hier bisher immer gut geholfen und ich hoffe, dass das so bleibt.


"..und ja, EasyFind ist ein externes Programm. Google hilft auch hier ;)"


Auch hier gilt: Alles steht in Google. Die Infos jedoch nach Glaubwürdigkeit etc. richtig einzuordnen, dabei hilft mir hier das Forum. Keiner hat dich genötigt zu antworten, als alles gut.
Schöne Ostern, auch den Schweizern
Hook
 
ähh... was ist jetzt Dein Problem? :kopfkratz:


Keine Ahnung, was Du da jetzt falsch in meine Antwort reininterpretierst oder ob Dir sonst was über die Leber gekrochen ist.
Jedenfalls waren meine Antworten in jeder Beziehung ernst und als Hilfe gedacht. Offenbar findest Du aber die Hilfestellung darin nicht. Hmm :kopfkratz:

AppCleaner ist für solche Dinge ungeeignet. Hast Du doch nun selbst bemerkt. Drum wird er auch eher nicht empfohlen, weil er, wie man hier ja wieder schön sieht, nicht das macht was man erwartet. Es gibt wirklich mehr als genug Infos hier im Forum zu diesem und ähnlichen Verschlimmbeserungs-Tools, wenn Du mehr wissen willst, gib es mal in die Forensuche ein.

Und wenn Du die angegebenen Suchbegriffe, welche ich extra für Dich gegoogelt habe, selbst in Google eingibst, findest Du genau das was Du suchst: UnInstall-Anleitungen für Wacom-Tablet-Driver :noplan:
Was erwartest Du? Dass ich die durchgehe und für Dich aufbereite?

Dasselbe gilt für EasyFind. Es wurde Dir genannt, ich habe Deine Nachfrage bestätigt, dass es ein externes Programm ist. Finden wirst Du es doch selber können oder?


Bitte entschuldige, dass ich behilflich sein wollte...
Dir auch schöne Ostern.
 
Wie ich schon schrieb: Alles gut!
Grüße
Hook
 
In der Aktivitätsanzeige wird ja der Name des Treiber angegeben, den einfach mal in die Suche im Finder oder Spotlight eingeben. Da sollte dann der Installationsort zu sehen sein.
 
In der Aktivitätsanzeige wird ja der Name des Treiber angegeben, den einfach mal in die Suche im Finder oder Spotlight eingeben. Da sollte dann der Installationsort zu sehen sein.

Und genau das hat nicht geklappt! Warum auch immer. Deshalb hab ich mich leicht irritiert hier an euch gewandt.
Über die Aktivitätsanzeige bin ich ja drauf gekommen, aber im Finder tauchte der Treiber nicht auf. Easyfind hat dann eine entsprechenden Ordner gefunden, den ich dann gelöscht habe. Aber ob darin der Treiber (noch) war?
Euch schöne Ostern
Hook
 
Etrecheck laden: http://www.etresoft.com/etrecheck

Dann die software starten und das angezeigte logbuch hier posten. (keine angst, persönliche daten werden aus der ausgabe entfernt)

Da ist garantiert der Pfad zu erkennen, in dem der besagte treiber liegt. Dann kann man ihn einfach löschen.

Von hand ist immer besser als mit einem zusatztool... (wobei mir eventuelle reste auf der festplatte immer egal sind, solange das system gut läuft)
 
Wenn der Treiber nicht mehr gestartet wird ist es ja gut. Ansonsten kann man auch in der Aktivitätsanzeige über den kleinen Button i (Information) oben links und in dem sich öffnenden Fenster auf Analysieren drücken den Pfad herausbekommen. Ist mir aber erst jetzt eingefallen.
 
Zurück
Oben Unten