Problem mit pages

T

tobix73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit pages. Wenn ich ca. 2 Wochen alte pages-Dateien öffnen will, bekomm ich die Fehlermeldung, daß ich eine neuere Version von pages benötige. Allerdings habe ich bereits die neueste Version installiert....!? WTF
Da diese Dateien für mich echt wichtig sind, wäre es grandios, wenn irgendjemand weiß, wie ich das Problem beheben kann... Danke!
 
Hast Du denn schon einmal über die Softwareaktualisierung nach verfügbaren Updates gesucht?
 
Ja, aber da heißt es ja neueste Version installiert...?
 
Über welche Version reden wir hier?
Apple hat mit Mavericks ein neues Pages auf dem Markt gebracht was neben das alte Pages läuft.
 
Seltsamerweise zeigt's mir im pages bei 'Über pages' an Version 4.3. Aber im App-store bei der neuesten Version (5.2.) steht installiert und ich habe nicht die Möglichkeit es nochmals zu installieren...!?
 
schau mal im ordner programme nach.
hast du da das neue pages einmal als app drin und zusätzlich einen ordner iWork mit den alten pages drin?

und was heißt du hast nicht die möglichkeit zu installieren... grund?!?
 
Jaaaa!!! Da liegt der Hase begraben... Danke für den Tip.

Naja, wenn ich die neueste Version natürlich zusätzlich drauf hab, geht's natürlich nicht nochmal zu installieren...;-)
 
Schau mal hier, in einer ruhigen Minute. Da habe ich einige Sachen zu Threads um das neue Pages verlinkt und auch wie du "richtig" updatest bzw. beide Versionen parallel verwenden kannst. Das neue Pages hat zwar schon einiges an "alten" und neuen Funktionen dazu bekommen allerdings liest man immer noch von einigen Funktionen, die fehlen. (Gerade vom Thread gestern, dass man Miniatur-Seiten nicht zwischen zwei Dokumenten kopieren kann.)

Bevor du alles im neuen Pages öffnest (Du kannst natürlich wieder abwärtskompatibel speichern.) würde ich beide Versionen parallel laufen lassen.
 
Jaaaa!!! Da liegt der Hase begraben... Danke für den Tip.

Naja, wenn ich die neueste Version natürlich zusätzlich drauf hab, geht's natürlich nicht nochmal zu installieren...;-)

tja...

;)
 
Zurück
Oben Unten