Macbook (Gebraucht-)Kaufempfehlung - Macbook Air performance?

J

jesusfreak83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich bin zufriedener Besitzer eines Early 2011er Macbook Pro 13" (i5 2,3Ghz, 4GB RAM, 256 GB Samsung 830 SSD)
Da das Notebook meiner Frau uralt ist und ausgetauscht werden muss, werde ich wohl ein weiteres Macbook anschaffen.
Es soll dabei wieder ein 13" Macbook / Macbook Air werden.
Wie oben geschrieben, reicht das 2011er Modell aus. Größtes Manko ist kein USB 3 und eine etwas schnellere Grafikkarte wäre schön (also zumindest HD4000 / HD5000).
Zusammengefasst: das Macbook muss 13", USB 3 haben, 256GB SSD (oder austauschbare HDD) und insgesamt (ein kleines) Performanceupdate zu meinem alten Macbook.
Preislich möchte ich allerdings unter 700 Eur bleiben.
Ich denke es wird auf ein 2012er Macbook Pro/Air hinauslaufen. Wie performant sind die 13" Macbook Airs? Können die nur mit den i7 Prozessoren mit meinem jetzigen mithalten oder sind die neueren an sich schon sehr flott, trotz geringerer Taktrate? Wo kriegt man gebraucht eher für wenig Geld bessere Leistung? Die kleinen Abmessungen vom Macbook Air und hohe Akkulaufzeit sind nett, aber nicht zwingend erforderlich. Da finde ich eher die minimal höhere Auflösung ein größeres Kaufargument!?
Was würdet ihr da am ehsten für Modelle nehmen? Ich bin da gerade ziemlich unschlüssig nach was ich auf dem Gebrauchtmarkt suche.

Danke und Gruß,
Sammy
 
Zurück
Oben Unten