Extrem hartnäckige 'Das Medium kann deaktiviert werden' -Meldung (mit Photos)

atomgewicht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Extrem hartnäckige 'Das Medium kann nicht deaktiviert werden' -Meldung (mit Photos)

Hey grüßts euch liebe Community,

Erstmal vornwegs meine Specs:
- 10.9.2
-Macbook Pro 2012
-Ursprünglich FusionDrive
-HDD (750gb) im Laufwerkschacht mittels Einbaurahmen
-SSD (120gb) im erstem Steckplatz

Ich bin etwas am verzweifeln. Vor zwei Tagen hat sich mein Mac verabschiedet. Festplatte abrupt Fehlermeldungen produziert.
OSX mehrmals installiert doch es hat sich nicht gebessert. Habe den Fehler dann eingrenzt auf eine defekte Fesplatte.
Diese Schlussfolgerung erlaube ich mir da das Festplattendienstprogramm immer folgenden Fehler auspuckt ('Das Medium konnte nicht deaktivert werden') wenn ich folgende Aktionen ausführe

- FDP im laufenden Zustand
- FDP via bootfähigen USB-Stick (10.9.2)
- Target-Modus mittels Macmini
- Terminal-Löschen/Partionieren via bootfähigen Stick
- Terminal-Löschen/Partionieren im laufenden Betrieb

Schnappschuss (2014-04-16 20.19.25).png

Formatieren kann ich die Platte nur wenn ich sie ausbaue und extern anschließe. Diese hilft aber nur bedingt da sowohl bei der Installation die Festplatte sich kurz trennt und wieder mounted als bei der einer Formatierung/Partionierung (wenn sie intern verbuat) . Folglich produziert der Installer auch immer einen Fehler. Ich installiere es immer via bootfähigen USB-Stick. Im Termial wenn ich das FusionDrive erstellen will kommt selbiger Fehler wie oben.

An der Festplatte liegts glaub ich nicht weil ich schon eine neue eingebaut habe. Der Fehler reproduziert sich mit beiden HDDs.
Folgenden Merkwürdigkeit habe ich beobachet: Wenn ich das FDP starte und mittel Target auf den Macbook zugreife 'meldet' sich die besagte HDD (750gb) mehrmals an:

Schnappschuss (2014-04-16 20.18.32).jpg


Was meint ihr an was liegt es? Ich bin schon etwas niedergeschlagen nach 2 Nächten dauer durcharbeiten...
Danke für eure Hilfe!

LG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten