Unauffindbarer Datenmüll von Migration ?

F

FFFlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich plagt momentan folgendes Problem: Ich habe unter Mavericks den Migrationsassistenten genutzt um von einem Mac Mini auf
ein MacBook Pro Retina umzusteigen. Nun hat dieses "nur" eine 128 GB SSD die ich eigentlich sparsam und bedacht verwenden wollte.
Ich habe aktuell Mavericks (10.9.2) und es sind wohl knapp 70GB Apps installiert ("Apple Zeichen" -> Über diesen Mac -> Festplatten)
Schaue ich mir jedoch die Apps an, die ich installiert habe komme ich auf circa 15GB...
Wo versteckt sich der Rest? Ist das Datenmüll von der Migration? Wie kann ich das Zeug finden und löschen?
 
Diese Anzeige ist ein Witz und nur wenig informativ, häufig gibt es falsche Zuordnungen.
Wie viele Daten hast du denn migriert?
Programme installieren auch noch weitere Daten abseits des programmeordners?
Des weiteren gibt es diverse versteckte Dateien
Programme wie omnidisksweeper zeigen dir besser als diese Anzeige was wo belegt ist.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon gemerkt, dass die Darstellung und Anzeige des belegten Speicherplatzes sehr sehr ungenau ist... Ich habe durch genanntes Programm und das Programm "Broom" aus dem Mac AppStore den Übeltäter gefunden. DiskDrill, ein recovery Programm hat massenweise speicher genutzt um dort BackUp informationen zu speichern. Ich benötigte dieses Programm nur um gelöschte Daten wiederherzustellen, nebenbei erstellte es jedoch massenweise backups, was eine Zusatzfunktion des Programms darstellt...

Nun ja, nun sind ca 35 GB mehr speicher vorhanden, womit ich sehr gut leben kann. :)
Danke für die Hilfe, es fehlte mir schlicht das richtige tool um es zu finden.
 
Zurück
Oben Unten