TM-Backup einspielen, geht nicht..

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hey,

ich hab hier ein kleines Problem, ich möchte ein TM-Backup von einem Retina 2013 15" mit Mavericks auf ein MBA Late 2012 mit Mavericks einspielen.
Er findet die HDD, er findet auch das Backup aber er steht dann immer bei " Nach weiteren Quellen suchen" und ich kann nicht fortfahren, er steht dort schon seit 90 Minuten. Hab den Vorgang bereits abgebrochen und es auch über einen anderen USB-Port versucht.

Habt ihr eine Idee ? oder was ich noch versuchen könnte?
 
Haben auch beide das gleiche OS, gleiche Version?
 
ja ich hab auf das Retina 15" leider keinen zugriff mehr ich hab es Verkauft, aber bei beiden ist Mavericks mit allen Updates drauf gewesen.
Zumindest hab ich Dateien zum Migrieren erwartet...
 
Hast du bei beiden den gleichen Benutzernamen? Also hat das MBA den gleichen wie das des TM-Backups?
 
Hast du Zugriff auf die TM-Backups über den Finder? Dann kannst du es ja notfalls auch über den Finder manuell machen.
 
Hey,

Ja, zugriff über den Finder habe ich... Kann ich den "fertigen" Programme Ordner einfach Rüberziehen und fertig? Ich wollte halt das MBA auf den Stand des MBPr bringen, ohne großen aufwand.

Ob ich den gleichen Benutzernamen gewählt hab weiss ich nicht mehr...darauf hab ich nicht geachtet.
 
Nur drag&drop Programme sind so voll funktionsfähig, Programme die per installer installiert wurden legen noch diverse Dateien abseits des programmeordners an und sind so dann nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
 
Nur drag&drop Programme sind so voll funktionsfähig, Programme die per installer installiert wurden legen noch diverse Dateien abseits des programmeordners an und sind so dann nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Ich kann mich nicht mehr erinnern welche Tools / Programme ich installieren musste, oder welche per Drag&Drop waren :(
 
Na… hast du so viele Programme installiert? Wirst ja nicht 50 Programme oder mehr installiert haben. Lässt sich ja leicht verifizieren.
 
Die Programme sollten ja das wenigste Problem sein. Hauptsache du hast deine Daten.
 
Nur nachgefragt, wie versuchst du denn Timemachine wiederherzustellen, per migrationsassi, per Timemachine wiederherstellen Funktion etc und von was bootest du vom Timemachine Backup oder vom System/recovery Partition etc.
 
Nur nachgefragt, wie versuchst du denn Timemachine wiederherzustellen, per migrationsassi, per Timemachine wiederherstellen Funktion etc und von was bootest du vom Timemachine Backup oder vom System/recovery Partition etc.


Also ich hab es 2x wie folgt versucht:
Mavericks neuinstalliert, anschließend fragt er mich ja direkt beim "einrichten" ob ich ein TM-Backup Wiederherstellen möchte. Ich hab die HDD angeschlossen und er hat sie auch erkannt, im Bild war die HDD abgebildet mit dem Namen TM, dadrunter stand dann " Nach weiteren quellen suchen..." mit dem Kreis der sich bewegt, ich kann dann nur Abbrechen oder zurückgehen, Fortfahren ist aus gegraut. Ich hab 90min gewartet und dann Neugestartet und es am anderen Port versucht, gleiche Problem.

2. variante:
Ich hab Mavericks gebootet, Updates eingespielt und dann über den Migrationsassistent versucht das Backup einzuspielen, er meldet sich Komplett ab und ich lande wieder bei dem gleichen problem " Nach weiteren quellen suchen"
 
Hast du denn eine Quelle angeklickt, sollten als icons zu sehen sein?
 
ne, hätte ich was anklicken müssen?
 
Ich sitze gerade am iPad, aber in dem angezeigten Fenster sollte oben? Die icons der unterschiedlichen Quellen zu sehen sein, bei dir das Timemachine Backup Medium, darunter etwas Text und dann das spinnig Wheel und der Text nach weiteren Quellen suchen, hier müsstest du auf das Timemachine Backup Medium klicken und dann sollte es weiter gehen eventuell musst du unten dann auf den Button weiter klicken, wie gesagt nur aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Schau mal hier. Punkt: Informationen von einer Time Machine-Sicherungskopie oder einem anderen Volume übertragen.
 
Bernie hat es schon gesagt, man muss die Quelle anklicken und dann auf fortfahren …

//doger
 
oh man, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.. ich hab wirklich nicht die Quelle angeklickt :rolleyes: Danke für den Hinweis, es hat alles geklappt und funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten