Weißer Fleck auf rMBP (nach 6 Monaten)

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

nach nun 6 Monaten Nutzung erscheint auf einmal ein weißer Fleck auf meinem Retina-Display. Habe eben mit dem Apple Support gechattet... Die meinten ich solle es zu einem Händler mit Support bringen (in meinem Fall Re:Store).

Was denkt Ihr? Kann/wird der Re:Store die Sache schnell reparieren können, oder ist ein anderer Weg evtl. der Bessere (nächste Apple Store ist ca. 100km entfernt).

Bin noch in der 1 jährigen Garantiezeit.
 
Vielleicht rufst du einfach mal im Re:Store an, die können dir bestimmt mehr sagen.

Ohne Termin wirst du bei Apple auch warten müssen. Eventuell hilft auch hier ein Anruf.
 
Apple sagt, ich solle es zum ReStore bringen - und die sagen, dass sie es eh einschicken... Werde es wohl so machen - jedoch erst "nach" Ostern.
 
Der Apple Store sagt, dass du es zum Re:Store bringen sollst?
 
Ja genau. Der apple online Support sagt es um genau zu sein.
 
Ist es denn deiner Meinung nach ein/mehrere Pixel die weiß leuchten, oder ist ist es eher eine leichte Aufhellung, die speziell auf hellem Hintergrund zu sehen ist? Teste es mal mit einem schwarzen Hintergrund.

Ich hatte kürzlich bei einem 13"MBPr einen hellen Fleck (Stecknadelkopfgröße), der nur auf hellem Hintergrund wahrzunehmen war.

Bei einem Apple Service Partner zur Reparatur abgegeben. Dieser erhielt von Apple eine Garantieablehnung, weil Apple behauptete es sei eine Druckstelle die durch Einwirkung aufs Display entstanden sei. Nachdem ich dann mit einem Supervisor vom Apple Care direkt gesprochen hatte um meinem Ärger Luft zu machen, gab dieser dann die Reparatur auf Garantie frei. Denn eine Außeneinwirkung konnte ich ausschließen, da das Gerät nur stationär genutzt wird und selbst der der Techniker fragte mich, ob ich das Gerät überhaupt schon benutzt hätte, weil es noch aussah wie aus dem Ei gepellt.

Der Techniker des Service Partners sagte mir er hätte solche Displayfehler in den letzten Tagen häufiger gehabt und Apple hätte die Reparatur zunächst immer abgelehnt.

Also für den Fall der Fälle, nicht abwimmeln lassen. Dies natürlich nur, sofern dein Gerät keine äußeren Spuren zeigt, die evtl. auf unvorsichtige Nutzung hindeuten könnten.
 
Ja genau so schaut es bei mir aus - und Druck von Außen kann auch ausgeschlossen werden und das Gerät sie auch aus, wie am ersten Tag.

Ich glaube ich bringe das Ding dann besser doch direkt in den Apple Store. Keine Lust auf mehrere Wochen ohne Notebook. Man kann ja schlecht direkt mit dem Supervisor von Apple sprechen.
 
Zurück
Oben Unten