iBook -> Kaputt?

Ähm - vielleicht hab ich ja was überlesen... soweit ich das mitbekommen hab, ist das das yaboot (der Bootloader), nicht die OpenFirmware?

D.h, es sollte das Gerät mit eingelegter Mac OS DVD booten.

Was passiert, wenn du die Mac OS DVD einlegst und mit gedrückter Option - Taste (das ist die links neben der Apfel - Taste) bootest? Theoretisch sollten dir dann die Bootmöglichkeiten angezeigt werden, i.e. das halb-installierte Linux und die Mac OS DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist schonmal der richtige Bootmanager (vergleiche auch hier), hast du auch die richtige OS X Install DVD eingelegt? Die sollte so aussehen:

IMG_0063.jpg
 
Jap, also auf meiner steht: "Mac OS X 10.1 'Puma'" Die hat der Verkäufer denk' ich selber gebrannt.
 
Ja, wenn da "Puma" steht ganz bestimmt.
 
Und auf welchn Button soll ich drücken? ^^
 
Tja, das ist etwas verwirrend hier.

Hast du diese CD bereits einmal eingelegt und versucht mit C-gedrückt zu starten?
 
Keine Original CDs? Beim iBook G4 sind es insgesamt 9 Stück (3x Mac OS X Install Disk, 3x Software Restore, 2x iLife '04, 1x Apple Hardware Test). Bei selbstgebrannten kann es gut sein das sie einfach nicht funktionieren.
 
Ja, da hast du Recht. Der Verkäufer hat nur die gebrannte CD dazu gelegt. Ich denke, dass die nicht funktioniert, denn ich habs mehrere Male versucht.
 
Willst du das mit OS X betreiben oder mit Linux? Bei letzterem gibt es bestimmt ein Derivat welches du zum Laufen bringen kannst, da müssten dir aber die anderen bei der Hand gehen, mit Linux kenne ich mich nicht aus.

Falls du hier aus der Ecke kommst, können wir auch OS X draufbügeln.
 
Ja, wenn da "Puma" steht ganz bestimmt.

Nö wieso? Puma war 10.1 und das konnte man sich beim Apple-Handler seines vertrauens brennen lassen (das update war kostenlos, brennen lassen kostete aber ein "Bearbeitunggebühr", glaube waren 19 Euro).
 
Auf dem Bild wird rechts doch eine CD/DVD angezeigt, was ist denn damit?

Edit: Ah, das ist eine Linux CD, na dann...
 
Haha, leider nicht, aber kennst du Gifhorn? :'D Ist in der Nähe von Wolfsburg.
 
Ja schon, aber auf den CDs war nie "Puma" aufgedruckt, das meinte ich.
 
Zurück
Oben Unten